Die zweite Fall Guys Season ist offiziell gestartet! Ab sofort erwarten euch im Battle Royale-Party-Survival-Mix neue Herausforderungen, Features, Outfits, Spitznamen, Level und vieles vieles mehr! Welche neuen Dinge es in Season 2 alles zu erleben gibt, zeigen wir euch in unserer großen Vorschau auf die neue Spielzeit.

Anzeige

Wie bereits am vergangenen Samstag angekündigt, ist die zweite Season in Fall Guys am heutigen Donnerstag, 8. Oktober 2020, gestartet. Am frühen Nachmittag waren die Vorbereitung von Mediatonic und Devolver Digital abgeschlossen und die Server standen, inklusiver des neuen Contents, wieder zur Verfügung. Der offizielle Name: „Fall Guys Season 2: Medieval Knockout“. Die zweite Spielzeit steht also voll und ganz unter dem Motto Mittelalter und Fantasy.

„Thicc Bonkus“ und vieles mehr

Daran sind nicht nur die neuen Skins, Items und Outfits im Shop und im neuen Battle Pass, sondern auch die neuen Level und Stages im Spiel selbst orientiert. Bereits vorab war beispielsweise die neue Falle „Thicc Bonkus“ enthüllt worden, die nun ihren Weg in Fall Guys gefunden hat.

Vier neue Level – mehr auf dem Weg

Vier neue, mittelalterliche Runden ergänzen die Level-Rotation rund um die verschiedenen Stages und Herausforderungen. Weitere seien schon in Arbeit und würden demnächst folgen, heißt es in der offiziellen Ankündigung der Verantwortlichen.

Neu dabei sind:

  • Hoopsie-Legenden – Teamwork makes the dream work! Naja, manchmal zumindest.
  • Knight Fever – unser bisher herausforderndster Fehdehandschuh!
  • Ei-Belagerung – eine taktische Zerwürfnis der Sonderklasse
  • Wall Guys – baut es auf, reißt es nieder!

Was sich hinter diesen teils recht kryptischen Beschreibungen verbirgt, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Neue Items im Shop, neuer Battle Pass

Wie bereits im Vorfeld zu erahnen war, gibt es passend zum Thema reichlich neue Skins und Outfits im Shop und im Battle Pass. Einen ersten Einblick unserer heutigen Auswahl bekommt ihr hier:

Item-Shop:

Ein paar der neuen Items im Fall Guys Shop. Unsere erste Auswahl.
Ein paar der neuen Items im Fall Guys Shop. Unsere erste Auswahl.

Im Item-Shop erwartet uns an den ersten zwei Tagen das legendäre Herzogin-Outfit für insgesamt 22.000 Kudos sowie der ungewöhnliche Kettenhemd Skin für drei Kronen. Bereits im ersten gezeigten Trailer waren zahlreiche weitere Outfits zu erkennen, die wohl nach und nach durch die Angebote rotieren werden. Dazu zählen Hexen, Ritter und viele weitere mittelalterliche Figuren.

Battle Pass:

Die ersten Items im neuen Season 2 Battle Pass.
Die ersten Items im neuen Season 2 Battle Pass.

Das ist neu: Im Season 2 Battle Pass bekommen wir nicht nur Farben, Muster und Co., sondern auch Kronen. Die Premium-Währung war bislang ausschließlich über erste Plätze im Spiel erhältlich. Komplett neu sind außerdem die sogenannten Spitznamen, die wir unserem Fall Guy verleihen können, sobald wir diese freigeschaltet haben.

Der Trailer: Fall Guys Season 2 Jump In Now


Über Fall Guys

Mit Fall Guys bringt eine herrliche Prise Wahnsinn in die Welt des Online-Gamings. Dieser Battle-Royale-Titel funktioniert irgendwie anders und feiert seit seinem Release als großer Überraschungshit riesen Erfolge. Der Titel von Mediatonic und Devolver Digital bringt eine Mischung aus Takeshi’s Castle und Überlebenskampf auf die Bildschirme der Spieler und bietet durch ein motivierendes Belohnungssystem Langzeitmotivation.

Anzeige