Endlich ist es soweit und die Vermutungen vieler Spieler scheinen tatsächlich ins Schwarze zu treffen! Wie Mediatonic und Devolver Digital via Social Media bekanntgaben, wird die zweite Saison des lustigen Party-Battle-Royale Abenteuers am 8. Oktober 2020 beginnen. Bereits kommende Woche Donnerstag ist es also soweit.

Zwar fühle sich eine solche Ankündigung immer an, als würde man Dinge verhexen, aber im Halloween-Monat Oktober sei dies schon okay, spaßen die Macher auf Twitter. „Let’s get cursed“ ist scheinbar das Motto der zweiten Season, die erstmals im Rahmen der gamescom Opening Night Live enthüllt wurde.

Anzeige

Schon dort konnten wir erfahren, dass es neben vielen neuen Outfits im Mittelalter- und Fantasy-Design auch neue Level und Herausforderungen geben wird. Auch mit einem neuen Battle Pass ist natürlich zu rechnen. Ob Fall Guys in der Zukunft auch wieder Seasons ohne festen thematischen Bezug bekommen wird, weiß im Moment nicht einmal das Entwicklerteam selbst, heißt es in einer entsprechenden Antwort auf eine Anfrage auf Twitter. Definitiv soll es neue Level ohne thematischen Bezug geben.

Mehr zum Season 2 Reveal erfahrt ihr hier:

Fall Guys: Erster Einblick in Season 2 – Neue Level und mehr

Anzeige

Doppelter Ruhm zur Feierlichkeit

Weiter heißt es in der Ankündigung zum Season 2 Launch, dass die erste Season nun (offensichtlich) zu Ende geht und Season 2 im direkten Anschluss übernehmen wird. Um dies zu feiern wird es in dieser Zeit im Spiel doppelt so viele Ruhmpunkte für gespielte Partien geben. Falls ihr also im Shop noch einmal so richtig groß shoppen gehen wollt, dann kommt jetzt die Zeit, um die Punkte dafür zu verdienen. Ab dem kommenden Montag, 5. Oktober, sollen die Ruhmpunkte verdoppelt sein. Eine genaue Uhrzeit für den Start steht noch nicht fest.

Natürlich kann man sich mit der Aktion und den Bonus-Punkten bereits ein solides Polster für die hoffentlich coolen neuen Items in Season 2 zulegen. Wer will denn nicht zuerst mit neuen Mustern und Farben gesehen werden?

Gefeiert wird der Season 2 Launch in der kommenden Woche zudem mit einem besonderen Event mit YouTube Gaming. Am Freitag, 9. Oktober, startet um 20 Uhr die Feier zum Beginn von Season 2. Content Creator werden in diesem Kontext in Zweierteams um einen Preispool von 100.000 US Dollar antreten, der an UNICEF gespendet werden soll.

Verfolgt werden kann das Event auf youtube.com/fallguys.

Anzeige