Der niederländische Publisher SOEDESCO hat sich mit dem brasilianischen Indie-Entwickler Tropical Puppy zusammengetan und das neue Farm-life RPG Fantasy Farming: Orange Season zu veröffentlichen. Das Spiel ist derzeit im Early-Access auf Steam verfügbar.

In schöner Pixel-Optik simuliert Fantasy Farming: Orange Season das einfache Farmleben auf dem Land. Ganz im Harvest Moon Stil bewegt man sich dabei isometrisch über seinen Hof und das nahgelegende Dorf. Mit sanften RPG-Elementen und viel Rübenziehen entwickelt ihr dabei euren Bauernhof immer weiter – und das, auf den ersten Blick, ganz ohne lästige In-app Purchases.

Anzeige

Fantasy Farming Trailer

Ein Leben als Farmer

In Fantasy Farming: Orange Season übernehmen die Spieler die Rolle eines grünschnäbligen Farmers. Durch die Hilfe seiner Eltern konnte dieser genug Geld sparen, um ein Grundstück im charmanten landwirtschaftlichen Dorf Orange Town zu kaufen. Jetzt ist es an der Zeit, einen alten Kindheitstraum zu leben und einen florierenden Bauernhof zu bauen, während man seinen Platz unter den exzentrischen Dorfbewohnern einnimmt.

Der Entwickler beschreibt es so: „Werde Teil der Community von Orange Town und gewinne Preise für deinen Bauernhof, während du Getreide anbaust, Tiere züchtest, Aufgaben erledigst und vieles mehr. Freunde dich mit den Dorfbewohnern an und lerne ihre Lebensgeschichten kennen, während du ihnen hilfst oder ihr euch gemeinsam verabredet. Finde heraus, welche Geheimnisse der Wald verbirgt, wenn Raphael dich um Hilfe bei seinen Untersuchungen bittet, triff dich mit Lucas zum Kochen oder lerne Cindy kennen, die davon träumt, Möbeldesignerin zu werden. In Fantasy Farming: Orange Season können Spieler ihre eigene tiefgreifende Geschichte schreiben und ein beliebter Landwirt im Dorf werden.“

Bas de Jonge, Marketing-Manager bei SOEDESCO, freut sich über das Projekt. „Als jemand, der mit Farmspielen aufgewachsen ist, kann ich es kaum erwarten, ein Leben auf einer Farm in Orange Town zu beginnen und die Lebensgeschichten der Einheimischen kennenzulernen. Fantasy Farming: Orange Season sieht fantastisch aus und ich freue mich auf die weitere Entwicklung.“

Pierre Lehnen, CEO von Tropical Puppy, ist zufrieden, mit SOEDESCO zusammenarbeiten zu können. „SOEDESCO teilt die gleiche Vision für das Spiel wie wir. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Beste aus Fantasy Farming: Orange Season herausholen können.“

Fantasy Farming kaufen:

Anzeige