FIFA 22: Volta Arcade bringt euch 8 Partyspiele – Alle Games im Überblick

Im Oktober ist es so weit und das neue FIFA 22 erscheint. Neben anspruchsvollem Fußball hat EA allerdings noch mehr für FIFA-Fans im Gepäck. In einem aktuellen Blogpost kündigt Senior Game Designer von Volta Football Richard Walz Volta Arcade an. Bei diesem Modus handelt es sich um eine Sammlung von Party Games, die man zusammen mit seinen Freunden online spielen kann. Mit Volta kam der beliebte FIFA Street Modus bereits in FIFA 20 und FIFA 21 ins Spiel, konnte aber bislang noch nicht alle Spieler überzeugen. EA legt den Fokus nun für FIFA 22 mehr auf spaßige Matches und will den Modus dadurch attraktiver machen.

Richard Walz:

„In FIFA 22 geht es bei VOLTA FOOTBALL vor allem darum, sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.“

Volta Arcade wird nur am Wochenende verfügbar sein und ermöglicht, es mit bis zu drei Mitspielern eine Serie von kompetitiven Minispielen zu absolvieren. Darunter finden sich verschiedene Ballspiele wie Dodgeball, Foot Tennis und mehr. Die Turniere werden 2v2 ausgetragen und bestehen aus jeweils vier zufällig ausgewählten Partyspielen. In den Spielen sammelt man Punkte, die am Ende über Sieg oder Niederlage bestimmen. Für absolvierte Volta Arcade-Matches erhalten die Spieler Volta Coins und Volta Season XP.

FIFA 22 Volta Arcade Games

Zum Start werden acht Partyspiele verfügbar sein, weitere Games sollen allerdings nach dem Release noch folgen. Die ersten acht sind:

Dodgeball

Die Spieler bilden Zweierteam und müssen Bällen ausweichen, sich ducken und ausweichen, um zu gewinnen. Bei diesem Völkerball-Spiel sammelt man Punkte, in dem man seine Mitspieler mit Fußbällen trifft. Das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt.

Foot Tennis

In diesem Spiel schlägt man den Ball ebenfalls im 2v2-Match hin und her. Dabei geht es um Genauigkeit und darum, den Gegner auszutricksen. Gezielte Lobs und überraschende Kopfbälle führen zum Sieg. Wer den Ball allerdings zweimal auf den Boden fallen lässt, verliert die Runde. Das Team, das zuerst 10 Punkte erreicht, gewinnt beim Foot Tennis.

Disco Lava

In Disco Lava dribbeln die Spieler über weiße Kacheln auf dem Boden, um sie zu erobern und zu punkten. Jeder Spieler beginnt in der Mitte eines quadratischen Spielfelds. Weiße Kacheln erscheinen auf dem Spielfeld. Die Spieler müssen um die Wette laufen, um auf sie zu treten und sie für sich zu beanspruchen. Sobald alle Kacheln erobert sind, erscheint ein neuer Satz weißer Kacheln. Wer bei Ablauf der Zeit die meisten Felder für sich beansprucht hat, gewinnt.

Quick Strike

In Quick Strike geht es um Geschwindigkeit. Die Spieler müssen so schnell wie möglich auf die markierten Tore schießen. Jeder Spieler beginnt in der Mitte eines Ringes von Toren. Nach ein paar Augenblicken leuchten ein bis vier Tore auf. Dann gilt es, so schnell wie möglich eines der Tore zu treffen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der acht Runden gewinnt.

Wall Ball Elimination

In Wall Ball Elimination wird der Ball zur tickenden Zeitbombe. Es geht darum, den Ball so schnell wie möglich an die Wand zu schießen. Wenn man an der Reihe ist und ein kreisförmiger Timer unter deinen Füßen erscheint, muss man den Ball sofort loswerden, damit man nicht ausscheidet. Wenn der Timer unter den Füßen abläuft, ist man raus. Die Punkte werden in der Reihenfolge des Ausscheidens vergeben. Der Spieler, der nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Team Keepaway

Die Spieler müssen ihre Gegner mit Geschick austricksen und Trophäen sammeln, um Punkte für das Team zu bekommen und das Spielfeld zu erobern. Wer am Ende des Zeitlimits das gesamte Spielfeld oder den größten Teil erobert hat, gewinnt die Runde. Die beste von drei Runden gewinnt.

Target Gallery

Hier geht es darum, möglichst viele der beweglichen Ziele zu treffen, um Punkte zu sammeln. Es gibt drei Arten von Zielen mit drei verschiedenen Werten: Ringe (wenigste Punkte), große Spielerfiguren und goldene Einzelspielfiguren (die meisten Punkte). Wer die meisten Punkte erhält bis die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Spiel.

Corner Scramble

Hier müssen Bälle gesammelt und ins Ecktor gebracht werden, um zu punkten. In jeder „Runde“ tauchen ein bis vier Bälle in der Mitte des Spielfelds auf. Die Spieler müssen versuchen, diese Bälle einzusammeln und so viele wie möglich in das zugewiesene Tor zu schießen. Der Spieler, der bei Ablauf der Zeit die meisten Bälle gesammelt hat, gewinnt.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFIFA | FIFA 22FIFA 22: Volta Arcade bringt euch 8 Partyspiele - Alle Games im...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner