Flashback 2: Kult-Klassiker bekommt Fortsetzung nach 30 Jahren

Spiele-Legende Paul Cuisset und Microids gaben nun bekannt, dass die Entwicklung von Flashback 2 auf PC und Konsolen begonnen hat. Entwickelt von einem Team unter der Leitung vom Paul Cuisset (Erfinder des Originals), wird Flashback 2 ein Action-Plattformer sein, in dem erneut Conrad B. Hart die Hauptrolle spielt.

Vor fast 3 Jahrzehnten veröffentlicht, war Flashback seiner Zeit weit voraus und bot ein innovatives Gameplay mit atemberaubenden Charakteranimationen. Als konkurrenzloser Pionier im Jahr 1992 erreichte das Spiel auch dank seiner reichhaltigen und fesselnden Geschichte einen legendären Status.

Eine Fortsetzung von Flashback zu veröffentlichen, ist für Stéphane Longeard, CEO von Microids, eine große Ehre:

„Wir sind super aufgeregt, den Fans eine Fortsetzung zu diesem Meisterwerk der französischen Videospielgeschichte anzubieten. Wir bei Microids lieben es, Projekte zu liefern, die das Handwerk von talentierten Menschen hervorheben. Paul Cuisset ist ein international bekannter französischer Kultentwickler. Wir sind stolz darauf, Hand in Hand mit ihm und seinem Team an diesem Projekt zu arbeiten.“

Paul Cuisset fügt hinzu:

„Eine Fortsetzung zu Flashback zu entwickeln ist eine Idee, die ich schon sehr lange habe. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler die neuen Abenteuer von Conrad B. Hart entdecken, einem Charakter, der vor fast 30 Jahren geschaffen wurde. Mit Microids zielen wir wirklich darauf ab, die Fans des Originaltitels zu erfreuen und gleichzeitig alle Spieler anzusprechen, die ein Faible für futuristische Spiele haben.“

Flashback 2 soll im kommenden Jahr 2022 für Konsolen und PC erscheinen.


Hier ein Trailer der überarbeiteten Original-Fassung, diese erschien zum 25. Jubiläum von Flashback:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFlashback 2: Kult-Klassiker bekommt Fortsetzung nach 30 Jahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner