Gleich zwei große Titel bietet im hauseigenen Launcher derzeit gratis an. Noch bis zum 9. habt ihr die Möglichkeit, euch die Spiele Alan Wake von Remedy Entertainment und von Ubisoft gratis für eure Spielebibliothek im Launcher zu sichern. Alles was ihr dafür tun müsst, ist im Epic Store die Titel anzuklicken.

Statt 29,99 Euro () und 11,99 Euro (Alan Wake) bezahlt ihr derzeit keinen einzigen Cent für die beiden Hochkaräter. Ab dem kommenden Donnerstag, 8. , bis zum darauf folgenden Donnerstag, 15. , gibt es anschließend mit GNOG direkt das nächste kostenlose Spiel abzugreifen. Hier geht’s direkt zum Store.

Über

In Ubisofts stellt sich der Spieler im Nahkampf unzähligen Feinden. Brutale und Action geladene Kämpfe lassen die Finger und die Charaktere schwitzen. Veröffentlicht wurde das Hack’n’Slay in der Third Person Perspektive bereits am 14. Februar 2017 für den PC, PlayStation 4 und .

In angekommen wählt jeder Spieler einen von insgesamt 25 Helden, die sich selbst in vier Fraktionen und Gattungen einteilen. Neben Rittern und Wikingern füllen auch Samurai und Wu Lin die Reihen der Charaktere. Vanguards, Assassinen, Heavies und Hybrids kämpfen in verschiedenen Spielmodi um die Vorherrschaft auf der Karte und natürlich den Sieg.

„Nach einer großen Katastrophe stoßen drei der stärksten Kriegerfraktionen der Geschichte in einer epischen Schlacht ums Überleben aufeinander. Erlebe das Chaos des Krieges als mutiger Ritter, brutaler Wikinger oder tödlicher Samurai und kämpfe für die Ehre deiner Fraktion. Bahne dir einen Pfad der Zerstörung durch das Schlachtfeld in diesem temporeichen Thriller, in dem Fähigkeiten mit körperlichen Nahkampf kombiniert werden“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

For Honor: Year 3 Season 3 – New Hero, Hulda | Cinematic Reveal

Über Alan Wake

Der Singleplayer Titel Alan Wake von Entwickler Remedy Entertainment ist mittlerweile schon neun Jahre alt. Erstmals kam das Spiel am 14. Mai 2010 auf den europäischen Markt. Nach der Xbox 360 Version wurde Alan Wake am 16. Februar 2012 dann auch auf dem PC spielbar.

Im Action-Adventure mit Shooter- als auch Survival-Elementen schlüpft ihr in die Rolle von Alan, bei dem es sich um einen Thriller-Autor handelt, der unter diversen Problemen leidet. Dazu gehören Schlafstörungen, Albträume und eine immense Schreibblockade. Nach einem Umzug mit seiner Frau Alice nach Bright Falls passieren nur noch mysteriöse Dinge in Alans Leben. Schon bald sollen Haus und Frau verschwunden sein und seine Umgebung von dunklen Kreaturen heimgesucht werden.

Eine gruselige und intensive Reise, die ihr nun kostenfrei im Epic Store selbst erleben könnt.

Wake Up – Alan Wake Launch

Auch interessant:

Für kurze Zeit: Torchlight kostenlos im Epic Store

Kostenloses Buch „ZACH-LIKE“: Ein Entwickler packt aus

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: