Etwas über 24 Stunden hat es gedauert, bis das Geheimnis um die Zukunft von Fortnite gelüftet wurde. Zwar ist auf den Social Media und Streaming Kanälen des Spiels von Epic Games noch immer das ominöse schwarze Loch zu sehen, welches die Fortnite Welt zum Ende der zehnten Saison eingesogen hatte, jedoch wurde seitens der Plattform Skin-Tracker ein Video geleaked, welches Informationen zum kommenden Battle Pass enthüllt.

Damit endet in Kürze einer der größten Marketing-Schachzüge der westlichen Gaming-Geschichte. Noch nie wurde eines der aktuell erfolgreichsten Multiplayer Videospiele im Rahmen eines Events für so lange Zeit „abgeschaltet“. Im Endeffekt war Fortnite über einen Tag lang nicht spielbar, Informationen zur Fortsetzung gab es lange Zeit nicht.

Chapter 2 – Season 1

Zunächst waren einige Nutzer sogar für das Teilen und Posten des geleakten Clips auf Twitter gesperrt worden, doch nun ist die offizielle Erlaubnis der Verantwortlichen da, die Neuigkeiten zu verbreiten. Demnach wird Fortnite nicht wie zunächst von vielen erwartet in die elfte Saison starten, sondern ein zweites Kapitel aufschlagen.

Es wird erwartet, dass der Battle Royale Hit in den nächsten Stunden wieder verfügbar sein wird und zeitgleich in Chapter 2 – Season 1 startet. Mit dem „Neuanfang“ gibt es eine neue Karte, neue Skins und vieles mehr. Laut enthülltem Battle Pass Trailer werde es neue Wege geben im Battle Pass Level aufzusteigen. So werden diverse Medaillen angezeigt, die wiederum durch verschiedene Aktionen aufgewertet werden. Ein Beispiel aus dem Video ist die „Survivor Medal“, die sogar durch das Sammeln von Ressourcen im Fortschritt vorangetrieben wird. Die „Battle Medal“ hingegen steigt durch ausgetragene Kämpfe und dort erzielte Abschüsse im Rang.

„Play and Unlock“ ist eines der Mottos im neuen Battle Pass. Abermals werde es über 100 Belohnungen freizuspielen geben. Im Trailer zu sehen sind zudem diverse Vehikel, die zur Fortbewegung auf der neuen Karte genutzt werden können. Von springenden Schaukelpferden auf einer großen Feder bis hin zu Schlauchbooten ist alles dabei. Im Verlauf des kommenden Battle Passes werde es bis zu 1.500 V-Bucks zu verdienen geben. Natürlich sind auch etliche neue Skins mit von der Partie.

Alle weiteren Infos zum zweiten Fortnite Kapitel gibt es in Kürze auf Gaming-Grounds.de.

Fortnite Chapter 2 Season 1 Battle Pass Trailer

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Mehr dazu:

Fortnite gelöscht? – Schwarzes Loch hält weiter an