An diesem Wochenende findet wohl eines der spektakulärsten In-Game-Events in Fortnite statt, die es bisher gegeben hat. Wie bereits angekündigt, präsentieren Epic Games und Travis Scott gemeinsam die Weltpremiere seines neuen Songs im „Astronomical“ Event, welches in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1 Uhr seinen Auftakt feierte.

Unzählige Spieler verfolgten das vollständig im Spiel gestaltete Programm direkt in Fortnite und zeigten sich im Anschluss begeistert. Auf den verschiedensten Social Media Plattformen loben diverse euphorische Kommentare das virtuelle Konzert mit optisch beeindruckendem Rahmenprogramm.

Anzeige

Laut Angaben von Epic Games waren bereits bei der ersten von insgesamt fünf Ausrichtungen an diesem Wochenende 12,3 Millionen Spieler zugegen, um Teil der Premiere zu sein. Damit stellt Fortnite seinen eigenen Rekord ein.

 

Fortnite x Travis Scott

Einer der vielen Zuschauer im Spiel war auch YouTuber Faiz, der das „Astronomical“ Event in seiner vollen Länge über zehn Minuten aufzeichnete und im Anschluss als Video zur Verfügung stellte. Wer das Event an einem der vier weiteren Termine noch selbst erleben möchte, sollte sich durch die folgende Aufzeichnung besser nicht selbst spoilern.

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Anzeige