Wer aktuell knapp 1000 Euro übrig hat, der hat die Chance bei der Supermarktkette Real einen der vermutlich letzten originalverpackten Gameboy Advance SP zu kaufen. Genau ein Exemplar in der seltenen Zelda Edition ist vorrätig. Dabei handelt es sich um die original Nintendo Konsole in entsprechendem goldenen Triforce-Design in einem schicken Goldpack zusammen mit dem Titel The Legend of Zelda: The Minish Cap.

Das seltene Sammlerstück könnt ihr hier online bei real kaufen.

Der Game Boy Advance (GBA) wurde ab 2001 produziert und kam in der Special (SP) Version in einem stark verkleinerten Gehäuse 2003 auf den Markt. Dort hielt sich die portable Konsole für einige Jahre, der Gameboy wurde dann allerdings durch das DS-System ersetzt. Wie bei Nintendo üblich sind während der Produktionszeit des Advance etliche Editionen und Bundles herausgekommen. Unter anderem auch die hier angepriesene Zelda Edition. Diese sind für Sammler teilweise nur schwer zu bekommen – was sicherlich auch den hohen Preis erklärt.

Anzeige

Zugegeben Real hat das gute Stück nicht selbst beim Abstauben alter Kartons im Lager gefunden, auch wenn das irgendwie romantischer wäre. Vielmehr listet die Supermarktkette hier auf seiner Online-Seite lediglich ein Angebot von den Retro-Experten bei konsolenkost.de – Bei dem Angebot für 999 Euro handelt es sich um einen Advance SP in der Limited Edition von Zelda in Originalverpackung.

Wem das zu teuer ist, bekommt dort übrigens auch „nur“ die Konsole für deutlich weniger Geld (70 bis 140 Euro) oder die gebrauchte Variante des Bundles für 449,99 Euro.

Noch was für das Retro-Feeling, die originale Game Boy Advance SP Werbung:

Anzeige