Kein Titel hat den physischen Games-Markt in den vergangenen Monaten so dominiert wie „Animal Crossing: New Horizons“. Mit regelmäßig wechselnden Inhalten wie der Hochzeitssaison, Liebeskristallen und Sommermuscheln hält Nintendo die Spieler auch weiterhin bei Laune. In den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bringt die 13. Woche der Lebenssimulation alles andere als Pech, denn Melinda und ihre Freunde führen die Hitliste vor „Mario Kart 8 Deluxe“ ein weiteres Mal an.

Bevor mit „The Last Of Us Part II“ morgen ein echter Blockbuster erscheint, geht es im PS4-Ranking noch einmal ruhiger zur Sache. „GTA V“ holt Gold, „Horizon Zero Dawn“ Silber. Auch auf Xbox One („Ori And The Will Of The Wisps”) und PC („Die Sims 4”) bleiben die Spitzenreiter unverändert. Auf 3DS übernimmt „Luigi’s Mansion 2 Selects” die Krone von „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D Selects”, berichtet die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung.

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts 8. 14.6.2020
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

Was ist Animal Crossing: New Horizons?

Ihr braucht noch die Grundlagen zu ACNH? Kein Problem!

Anzeige

Eine Woche zurück:

Games-Charts: „51 Worldwide Games“ auf Switch-Podium

Anzeige