Unerwartete Story-Wendungen, ein innovatives Kampfsystem, vielfältige Crafting-Möglichkeiten: „Biomutant“ hat vieles, was das Rollenspieler-Herz begehrt. Trotzdem kommt es in vielen Bewertungen nicht wirklich gut weg. Spaß haben kann man mit dem neuen RPG aber in jedem Fall, wie die aktuellen Games-Charts zeigen.

In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, drückt das postapokalyptische Kung-Fu-Abenteuer jetzt mächtig auf die Tube – und führt mittlerweile drei Rankings (PS4, Xbox One, PC) gleichzeitig an. Ob Biomutant auch für euch etwas taugt, könnt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel nachlesen.

Biomutant Test: Pelziges Sammelabenteuer mit Asia-Flair

Weitere Spitzenreiter

Das Nachsehen haben „GTA V“, die Legendary Edition von „Mass Effect“ und „Die Sims 4“, die jeweils mit Silber vorliebnehmen müssen, erklärt die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung zur hinter uns liegenden Woche.

In der PS5-Hitliste heißt es weiterhin gruseln, was das Zeug hält. „Resident Evil Village“ verteidigt die Führung vor dem Sci-Fi-Shooter „Returnal“. Auf Xbox Series reicht „Resident Evil Village“ die Krone dagegen an „It Takes Two“ weiter. Auch in den Nintendo Switch-Charts tauschen „Mario Kart 8 Deluxe“ (eins) und „Miitopia“ (zwei) die Spitzenposition. Meistverkaufte 3DS-Titel sind „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D“ und „Animal Crossing: New Leaf”.

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts deutschland 24. 30.5.2021
Die Top-2 der deutschen Games-Charts. Quelle: GfK Entertainment

Biomutant – Release Trailer

Eine Woche zurück

Schon in der vergangenen Woche hatte Biomutant einen wirklich guten Start hingelegt und teilte sich die Schlagzeile mit Miitopia:

Biomutant und Miitopia wirbeln durch die Games-Charts