Alles neu bei „NBA 2K20“: Erstmals in der Geschichte der Basketball-Reihe treten auch Frauenmannschaften gegeneinander an. Gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen steigen sie in den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, höher als der Rest – und erobern dank der „Legend Edition“ zusätzlich die vierte Position in beiden Rankings.

Der Horror des Vorwochensiegers „The Dark Pictures: Man of Medan“ entfaltet sich nun jeweils an zweiter Stelle, berichtet die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung.

[Anmerkung der Redaktion]

Trotz der guten Verkaufszahlen sind die Nutzerreviews zu NBA 2K20 äußerst durchwachsen. Die Spieler kritisieren insbesondere die hohe Präsenz von Glücksspielelementen und Mikrotransaktionen. Zudem habe sich auch inhaltlich in Bezug auf Mechaniken, Gameplay und Präsentation im Vergleich zum Vorgänger viel zu wenig getan.

Wir können zu diesem Zeitpunkt also trotz der Top-Platzierung in den Games-Charts nicht ohne Bedenken zu einem Kauf des Spiels raten.

Weitere Spitzenreiter

Während der Altweibersommer vielerorts noch einmal angenehme Temperaturen bringt, gibt’s auf Platz drei der PS4-Hitliste bzw. Rang sechs der Xbox One-Tabelle einen ersten Vorgeschmack auf die kalte Jahreszeit: „Iceborne“, die voraussichtlich einzige Erweiterung des Megasellers „Monster Hunter World“, stockt das Arsenal an Quests, Monstern und Waffen mächtig auf. Das Action-Spiel „Gears 5“ ballert sich auf Xbox One derweil an die fünfte Stelle.

Fast ein Jahr nach seiner HD-Wiedergeburt heizt Knuddeldrache Spyro nun auch den Switch-Charts ordentlich ein. Mit der „Spyro Reignited Trilogy“ flattert er vor „Mario Kart 8 Deluxe“ auf den Thron. Die übrigen Nintendo-Spitzenreiter lauten „Need for Speed: Most Wanted“ (Wii U) und „Super Mario 3D Land Selects“ (3DS). Während „Anno 1800“ (PC) und „Red Dead Redemption“ (Xbox 360) weiterhin nichts anbrennen lassen, übergibt „Minecraft“ die PS3-Krone an „Lego Jurassic World“.

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts 2. 8.9.2019
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

NBA 2K20: MyPLAYER Trailer

Eine Woche zurück:

Games-Charts: „The Dark Pictures” und „Astral Chain” sind obenauf