GAMEVENTION: Neuer Gaming-Beirat soll Angebot erweitern

Die GAMEVENTION bietet als ganzheitliches Festival und Multiversum Inhalte zu unterschiedlichen Themen. Diese reichen von Gaming und E-Sport, über Culture und Cosplay, bis hin zu Musik und Bandauftritten. Das GAMEVENTION-Festival verbindet den Innovationstreiber Gaming auf einzigartige Art und Weise mit Technologie.

Wie der Name des Festivals sagt, sind Gaming-Inhalte ein wichtiger Bestandteil der GAMEVENTION. Das Festival konnte bereits 2019 beweisen, wie ganzheitliche und moderne Events im Gaming-Bereich aussehen. Darüber hinaus veranstaltet das Team hinter der GAMEVENTION mehrfach jährlich mit den #DIGI1-Streams Online-Events zum Gaming.

Neuer Gaming-Beirat

Die GAMEVENTION bietet bereits in diesem Jahr ein großes Spektrum an Publishern – um das Festival auch zukünftig noch besser aufzustellen, beruft die GAMEVENTION einen Beirat zum Thema, so teilen die Organisatoren mit. Dieser soll dem Festival beratend zur Seite stehen.

Konkret besteht der Beirat aus den folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Jens Bahr, Geschäftsführer der Off The Beaten Track UG und Mitgründer vom IFgameSH e.V.
  • Christian Haja, Head of Business Development SEAL.GAMES & Baltic Dev Days
  • Coletta Jöllenbeck, Geschäftsführerin Speedlink GmbH
  • Prof. Dr. Jens Junge, Direktor des Berliner Instituts für Ludologie
  • Tom Putzki, Business Consultant

Das sagen die Beteiligten:

Tom Putzki, Mitglied des Gaming-Beirats der GAMEVENTION:

„Games, E-Sport, Cosplay, Musik, Mittelaltermarkt und mehr – die GAMEVENTION bietet unglaublich viel. Es ist mir eine Freude und Ehre, an dieser bunten und vielfältigen Veranstaltung mitwirken zu dürfen.“

Oliver Welling als Geschäftsführer der WE LOVE ESPORTS GmbH zur Berufung des Beirats:

„Als GAMEVENTION verstehen wir uns als ganzheitliches Festival. Wir möchten Gaming-Fans bestmögliche Angebote bieten, die für jeden Menschen spannende und erinnerungswürdige Erlebnisse generieren. Bereits in diesem Jahr konnten wir viele Publisher mit unserem Konzept überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass uns zukünftig ein Gaming-Beirat zur Seite steht, um hier noch breiter aufgestellt zu sein und noch mehr Qualität für unsere Gäste bieten zu können. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Beiratsmitgliedern für ihre Zeit und ihren Input.“

Das Festival hatte bereits im Februar 2022 einen E-Sport-Beirat berufen. Durch die Berufung des Gaming-Beirats sollen nun auch zusätzliche Impulse in diesem Bereich gesetzt werden. Die nächste Gamevention 2022 findet zwischen dem 1. und 3. Juli in den Holstenhallen in Neumünster statt. Ticketverkauf und weitere Informationen gibt es hier: https://gamevention.de/

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportGAMEVENTION: Neuer Gaming-Beirat soll Angebot erweitern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner