Hallo zusammen, falls ihr fleißige Abonnenten unseres bisherigen YouTube-Kanals seid, dann habt ihr es vielleicht schon bemerkt – wir haben angefangen, unsere Präsenz dort etwas umzustrukturieren. Zukünftig wird es verschiedene Gaming Grounds YouTube-Kanäle geben. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um euch noch mehr von den Themen präsentieren zu können, die euch wirklich interessieren. Möchtet ihr beispielsweise lieber Gameplay-Videos sehen oder Hardware-Reviews, etc., dann könnt ihr nun den entsprechenden Kanal abonnieren und bekommt auch nur die Inhalte, die ihr sehen wollt.

Für 2022 haben wir uns generell vorgenommen, noch mehr Video-Inhalte zu produzieren und euch somit ein bisschen Abwechslung zum reinen Text-Content zu bieten. Sind wir doch mal ehrlich, manchmal sind Videos auch einfach entspannter als ein Wall of Text.

Damit ihr euch gleich zurechtfindet, möchten wir euch hier einen kleinen Überblick über unsere „neuen“ Kanäle geben.

GG logo

Gaming Grounds

Auf dem schlicht Gaming Grounds benannten Kanal werdet ihr allgemeine Informationen zu uns finden, News-Formate und perspektivisch auch Berichte von Messen und Events. Hier könnt ihr außerdem Videos sehen, die keinem anderen Kanal zugeordnet sind.

Hier geht es zu Gaming Grounds

GG plays logo

Gaming Grounds plays

Auf Gaming Grounds plays wird gezockt! Hier zeigen wir euch Gameplay-Szenen, kleinere Clip oder ganze Lets Play-Serien. Diesen Kanal könnt ihr quasi mitformen, sagt uns, auf was ihr Lust habt, nennt uns eure Lieblingsgames und wir versorgen euch mit den schönsten Gaming-Momenten.

Hier geht es zu Gaming Grounds plays

GG talks logo

Gaming Grounds talks

Der talks-Kanal ist unser kommunikativster Channel. Hier findet ihr ab jetzt unsere Videoausgabe des Gaming Grounds Podcasts. Wenn ihr die wöchentlichen Folgen nicht verpassen wollt, dann solltet ihr unbedingt ein Abo dalassen. Auf diesem Kanal könnt ihr zudem Interviews sehen und weiteren Gesprächen lauschen.

Hier geht es zu Gaming Grounds talks

GG hardware logo 1

Gaming Grounds hardware

Auf diesem Kanal dreht sich alles um Hardware. Hier findet ihr Unboxing-Videos, Produkttests / Reviews und Produktvorstellungen – alles aus dem Bereich der Gaming-Hardware und verwandte Themen.

Hier geht es zu Gaming Grounds hardware

GG trailer logo 1

Gaming Grounds trailer

Wie der Name schon verrät, werdet ihr hier ausschließlich Trailer zu neuen Spielen finden. Wir arbeiten mit vielen Marketing-Agenturen der Spieleentwickler zusammen und bekommen deswegen häufig auch Pressematerial in Form von Trailern zur Verfügung gestellt. Diese präsentiere wir euch auf Gaming Grounds trailer.

Hier geht es zu Gaming Grounds trailer


Abos lohnen sich – Keine Dopplungen, nur anders aufgeteilt

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzt, um uns ein Abo dazulassen, dann können wir euch zukünftig mit tollen neuen Videos überraschen. Wenn ihr die volle Ladung haben wollt, dann solltet ihr einfach alle Kanäle abonnieren. Wir werden dafür sorgen, dass ihr keine doppelten Uploads gezeigt bekommt.

Alle bisherigen Videos, die wir beispielsweise in unseren Beiträgen verlinkt haben, bleiben natürlich erhalten und sind nach wie vor abrufbar. Auf Youtube selbst werdet ihr diese im Idealfall allerdings auf dem entsprechenden Kanal wiederfinden.

Das Konzept ist so noch nicht in Stein gemeißelt und wir werden erst einmal schauen, wie es sich entwickelt. Wir halten eine solche Aufteilung aber für sinnvoll und möchten euch damit ein noch besseres Erlebnis bieten. Solltet ihr Vorschläge, Meinungen oder Kritik haben, dann nutzt bitte sehr gerne unsere Kommentarfunktion – schließlich wollen wir uns ja auch stets verbessern, um für euch den besten Content bieten zu können.