Jede Woche beglückt uns Epic Games mit mindestens einem kostenlosen Free Game. Damit hält Epic die Community auf Trab und macht den Sprung von Steam und Co. etwas leichter. Wir wollen uns an diesem kleinen strategischen Kniff gar nicht stören und freuen uns einfach, unsere Spielebibliothek erweitern zu können. Ihr müsst das oder die aktuellen Free Games nur einmal anklicken, dann habt ihr sie dauerhaft in eurer Sammlung. Einziger Haken: Die Aktion läuft jeweils nur eine Woche, dann wechselt das Gratisspiel wieder.

Normalerweise kündigt Epic Games das besagte Spiel im Vorfeld an, welches dann jeweils am Donnerstag um 17 Uhr freigeschaltet wird. In der Vergangenheit gab es aber auch schon ein paar spezielle Aktionen, die das neue Spiel verschleiern sollten. So wurde nur ein „Geheimnisvolles Spiel“ angekündigt. So auch dieses Mal. Doch mittlerweile ist der Vorhang gefallen und wir können euch sagen, was es in dieser Woche im Epic Games Store gibt: Borderlands 3

Borderlands 3

Das comichafte Borderlands 3 zählt mit Sicherheit zu einem der beliebtesten Looter-Shooter-Games. Darin greift ihr zurück auf unzählige Waffen und erlebt ein spannendes Abenteuer. Alleine oder zusammen mit euren Freunden ballert ihr euch durch eine abgefahrene Welt, erledigt Unmengen an Feinden und rettet dabei eure Heimat vor den skrupellosesten Sektenführern der Galaxis.

Hier könnt ihr euch das Spiel herunterladen: Borderlands 3


Ihr könnt euch Borderland 3 vom heutigen 19. Mai an genau eine Woche lang gratis im Epic Games Store abholen (bis zum 26. Mai, 17 Uhr). Danach wechselt das Free Game wieder und es gibt ein weiteres „Geheimnisvolles Spiel“. Wenn ihr wissen wollt, welche Titel es bereits bei Epic gratis gegeben hat, dann schaut doch mal hier: Epic Games – Free Game Collection: Liste mit allen Spielen

Eine Woche zurück:

Free Games: Jotun und Prey kostenlos im Epic Games Store