Zum Summer Game Fest 2022 präsentierte Coffee Stain Publishing zusammen mit Coffee Stain North und Koch Media die lang gefürchtete Fortsetzung des wohl bösesten Ziegenspiels: Goat Simulator 3 erscheint diesen Herbst für Xbox Series X|S und PlayStation 5 sowie für PC exklusiv im Epic Games Store. Wer sich fragt, wo der zweite Teil geblieben ist? Den hat wahrscheinlich die Ziege gefressen…

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Goat Simulator 3 anschauen:

Darum geht es in Goat Simulator 3

Der Nachfolger des Goat Simulator aus dem Jahr 2014 startet ein völlig neues Abenteuer, in dem erneut die Ziege Pilgor im Mittelpunkt steht. Diesmal hat sie neue Weiden auf der weitläufigen Sandkasteninsel San Angora gefunden, einem Ort, an dem Geheimnisse und Chaos herrschen, wohin man auch geht. Die Spieler können sich frei bewegen und die Geheimnisse der Insel erforschen oder einfach alles zerstören – ihr habt die Wahl.

Diese Ziegensimulation der nächsten Generation wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet alles für den gepflegten Fan der Serie. Coffee Stain fasst es zusammen: „Ziegen, Ziegen mit Hüten, Ziegen, die auf einer Ziege reiten, die einen Hut trägt.“

Außerdem soll es unnatürliche Katastrophen, geheime Tierbünde, Dreisprünge und wahrscheinlich jeden anderen Unsinn, den man sich ausdenken kann, geben.

Im Goat Simulator 3 kann man sich mit bis zu 4 Freunden online zu einer Herde zusammenschließen und gemeinsam alles auseinandernehmen.

Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North:

„Seit der Veröffentlichung des ersten Goat Simulators ist uns aufgefallen, dass er nicht wirklich die Realität und das Gefühl, eine Ziege zu sein, widerspiegelt. Also haben wir in den letzten Jahren ein wenig gegoogelt, und ich freue mich, sagen zu können, dass wir es geschafft haben. Goat Simulator 3 ist bei weitem das beste Ziegenerlebnis, das es gibt. Ist er sein Geld wert? Wer weiß. Aber werden Sie es bereuen? Wahrscheinlich.“

Goat Simulator 3 ist die direkte Fortsetzung von Goat Simulator, einem albernen Spiel, das als Aprilscherz aus einem Game Jam entstand. Im Jahr 2014 wurde der Goat Simulator zu einer echten Ziegensimulationssensation, die sich auf Konsolen und PC millionenfach verkaufte und auch auf Nintendo Switch, iOS, Android und zuletzt auf Apple Arcade eine Portierung erfuhr.

Der Goat Simulator 3 baut auf allem auf, was die Fans des ersten Spiels geliebt haben, und hebt das Spiel auf brandneue Höhen. Das Spiel erscheint für Xbox Series X|S und PlayStation 5 in diesem Herbst und für PC exklusiv im Epic Games Store.