Neues Jahr, neue Games! Im ersten Teil unseres Ausblicks auf 2021 haben wir euch bereits viele hochkarätige Videospiele vorgestellt, deren Releases für 2021 bereits einen festen Termin haben. Darunter befanden sich unter anderem The Medium, zu dem heute bereits ein ausführliches Gameplay Video erschien, als auch Gods Will Fall, welches nur einen Tag nach The Medium am 29. Januar für PC, PS4, Xbox One, Switch sowie Stadia erscheinen soll.

Clever Beans hat hier ein brandneues Action-Abenteuer mit Fantasy-Setting geschaffen, welches von Deep Silver gepublisht wird und euch die Kontrolle über einen ganzen Krieger-Stamm übergibt. Bislang konnten wir nur einige bescheidene kurze Blicke ins Spiel werfen, was sich mit dem neuen Gameplay Trailer, der ebenfalls am heutigen Dienstag veröffentlicht wurde, zumindest etwas ändert.

Die Reiche der Hölle

Dort erfahren wir, dass wir in Gods Will Fall gemeinsam mit unserem Clan die opulente und beeindruckende Welt im Spiel erkunden werden. Insgesamt acht keltische Krieger sind mit von der Partie, wenn wir uns unseren schwierigen Weg durch die Hölle bahnen, die unter der hübschen Oberfläche lauert. Zehn ikonische Götter warten darauf von uns gefunden zu werden, um im Anschluss ihre dunklen Geheimnisse zu offenbaren.

Jeder dieser Götter hat ein eigenes Reich, welches wir erkunden und uns dabei unzähligen Feinden und Horden von Dienern stellen. Mit jedem gewonnen Kampf gewinnt unser Trupp an Stärke und Erfahrung, die uns Ränge aufsteigen, Waffen besser nutzen und Fähigkeiten erlernen lassen.

Anzeige

Gods Will Fall – Official Gameplay Trailer

„Easy to learn but hard to master“ hat sich Gods Will Fall auf die Banner geschrieben. Jeder Durchlauf soll ein neuer Test werden, der in einer legendären Challenge für alle diejenigen mündet, die bis dahin durchhalten.