Wer die Welt der Computerspiele schon ein paar Jahre länger begleiten darf, der wird sich bestimmt noch an das hochgelobte Gothic erinnern? Das ist tatsächlich schon 20 Jahre her, der erste Teil der Serie erschien 2001. In dieser Ära der 3D-Rollenspiele wurden viele Grundpfeiler für die späteren Open-World-Games gesetzt.

Die Gothic-Reihe umfasst drei Spiele aus der Ära von Piranha Bytes und einen Nachzügler von Spellbound. Die ersten Teile hatten viele Fans und gelten bis heute als eine der erfolgreichsten deutschen Spieleproduktionen. Das Originalteam von Piranha sorgte später mit der Risen-Serie für eine geistige Fortsetzung.

Passend zum Jubiläum gibt es die drei ersten Teile + DLC aktuell für günstige 2,49 Euro bei GOG.com – auch die späteren Arcania-Spiele von Spellbound sind im Angebot.

Gothic im Angebot