Zwei feine Spiele hat Epic Games für uns in dieser Woche kostenlos am Start. Ihr könnt euch das Horrorspiel Amnesia: A Machine for Pigs und das minimalistische Strategiespiel Kingdom New Lands gratis im Store abholen. Natürlich dürft ihr die Games auch nach Ablauf der Frist behalten – sie sind Bestandteil der Free Games Collection von Epic Games.

Die Aktion läuft noch bis zum 22. Oktober, dann werden die freien Spiele durch zwei andere Titel abgelöst (siehe unten).

Anzeige

Amnesia: A Machine for Pigs

„Diese Welt ist eine Maschine. Eine Maschine für Schweine. Sie taugt nur zum Schweineschlachten.“

Wir schreiben das Jahr 1899: Vom Fieber geschüttelt und von Träumen von einer obskuren, höllischen Maschine verfolgt, erwacht der wohlhabende Unternehmer Oswald Mandus in seinem Bett. Gemartert von Traumbildern einer desaströsen Reise nach Mexiko, zerbrochen an den geplatzten Träumen einer industriellen Vision und gepeinigt von Schuld und einer Tropenkrankheit, findet er sich nach dem Erwachen in einem noch schlimmeren Albtraum wieder. Das Haus ist leer, doch der Boden unter ihm vibriert nach dem Willen einer teuflischen Maschine. Sicher weiß er nur, dass seine Kinder in großer Gefahr sind und dass er sie retten muss.

Hier bekommt ihr Amnesia: A Machine for Pigs

Kingdom New Lands

Kingdom ist ein minimalistisches Mikrostrategiespiel mit moderner Retroästhetik in stilvollem Pixel-Look und mit stimmungsvoller Hintergrundmusik. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Monarchen. Sie müssen versuchen, ihr Königreich aus dem Nichts aufzubauen. Dies geschieht durch erkunden der Welt und durch Anwerben neuer Untertanen. Nachts suchen allerdings alptraumhafte Wesen die eigene Siedlung heim, die unerbittlichen Angriffe müssen abgewehrt werden.

„Man erzählt sich Geschichten von entfernten Inseln, deren Mysterien nur auf die Erkundung warten. Herrscher werden die gebündelte Stärke ihrer Untertanen benötigen, um fortzusegeln und neue Königreiche in diesen neuen Landen zu finden.
Sei mutig, Herrscher, und kämpfe bis zum bitteren Ende, damit es nicht dein Land ist, das erobert wird.“

Hier gibt es Kingdom New Lands


Auch in dieser Woche konnten wir schon erfahren, mit welchen beiden Titeln es ab dem 22. Oktober weitergeht. Dann könnt ihr euch wiederum bis zum 29. Oktober auf Costume Quest 2 und Layers of Fear 2 freuen. Zuletzt gab es übrigens ABZU und Rising Storm 2: Vietnam gratis.

Anzeige