Racing Freunde aufgepasst! Passend zur Enthüllung des neuen Grid Serienteils am gestrigen Dienstag (wir berichteten) gibt es nur noch bis zum heutigen Mittwoch, 22. Mai, 19 Uhr, den Vorgänger kostenlos bei Steam. Ihr könnt euch Grid 2 noch bis zum Abend komplett gratis für eure Bibliothek sichern.

Sucht das Spiel einfach im Steam Shop und fügt es mit einem Klick eurer Spielesammlung hinzu. Damit sollten alle Grid Neulinge genug Material haben, bis im September der Nachfolger an den Start geht. Die zusätzlichen Pakete mit weiteren Inhalten für Grid 2 sind bei Interesse mit 80 Prozent momentan stark reduziert.

Bei den Spielern beliebt

Grid 2 erfreut sich bei Rennspiel-Fans seit seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit. Bei über 15.000 Bewertungen bekommt der Titel von den Spielern auf Steam ein „größtenteils positiv“ attestiert. Insbesondere Grafik, Strecken und der Online-Modus werden in den Reviews immer wieder als besonders gut hervorgehoben. Trotz seines Alters von mittlerweile stattlichen sechs Jahren, kann man sich das Spiel daher trotzdem noch gut anschauen. Die Fahrphysik sei für einige Spieler zwar gewöhnungsbedürftig, wirke insgesamt aber auch durchaus realistisch.

Wer in Ruhe einmal in Grid hineinspielen möchte, um zu testen ob der kommende Nachfolger interessant ist, hat mit diesem Angebot die perfekte Gelegenheit dazu.

Hier kommt ihr direkt zur Shopseite: https://store.steampowered.com/app/44350/GRID_2/

Gameplay Trailer – GRID 2

Mehr dazu:

Codemasters enthüllt neues Grid

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: