Weihnachten ist nun vorbei und nicht unter jedem Baum lag ein passendes Spiel, mit dem ihr euch die freien Tage vertreiben könnt. Oder vielleicht gab es auch ein Flachgeschenk in Form einer Steam-Geschenkkarte? In beiden Fällen habt hier Glück, denn aktuell läuft noch die große Steam Winteraktion. Der Mega-Sale findet zwischen dem 22. Dezember und dem 5. Januar statt. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit, etliche Spiele zu absoluten Niedrigpreisen zu bekommen.

Um euch die Suche etwas zu vereinfachen, wollen wir euch ein paar coole Titel vorstellen, die ihr aktuell günstig bekommen könnt. Dabei liegt der Fokus besonders auf den beliebten Open World und Survival Games. Hier findet ihr große Titel der vergangenen Jahre wie The Witcher, Red Dead Redemption, Horizon Zero Dawn, aber auch aktuelle Titel wie Forza Horizon 5, Age of Empires 4 oder Battlefield 2042 (wenn man denn will).

Mit Half-Life: Alyx und The Forest gibt es auch zwei spannende VR-Titel, solltet ihr zu Weihnachten vielleicht mit einem neuen VR-Headset beglückt worden sein. Langanhaltenden Überlebensspaß in der Wildnis gibt es mit Valheim, DayZ, Project Zomboid und natürlich 7 Days to Die – hier könnt ihr wirklich etliche Stunden versenken und werdet euren Spaß haben.

Schaut einfach mal rein.

30 Top-Angebote auf Steam


Wollt ihr lieber gar kein Geld ausgeben? Kein Problem, bei Epic Games gibt es aktuell jeden Tag mindestens ein Spiel gratis. Schaut einfach mal hier:

Epic Games – Free Game Collection: Liste mit allen Spielen