Nicht erst seit Neuestem arbeitet Prime Gaming, der Service auf Twitch.tv, der im Amazon Prime Abonnement enthalten ist oder separat gebucht werden kann, mit Rockstar Games zusammen, um euch exklusive Vorteile im Online-Modus von GTA V zu sichern. Bereits in der Vergangenheit konntet ihr immer wieder kleine Reichtümer in Form von GTA Dollar einstreichen oder sogar ganze Immobilien abstauben.

Im Angebot von Twitch (Prime Gaming) und Rockstar Games sind zahlreich Vorteile enthalten, auf die wir gleich noch näher eingehen werden. Doch auch aktuell gibt es wieder einen ganz besonderen Bonus einzuheimsen. Wer sein Spielkonto mit seinem Twitch-Account verbunden hat, bekommt die U-Boot-Sonarstation und dazu noch jeden Monat bis zu einer Million GTA-Dollar.

Nachdem GTA Online zuletzt um den Cayo Perico Heist erweitert wurde, geht es jetzt also auf Tauchstation. Werfen wir kurz einen Blick hinein.

Tauchstation in GTA Online. Quelle: Rockstar Games
Tauchstation in GTA Online. Quelle: Rockstar Games

Spieler in GTA Online können diese neue Sonarstation grundsätzlich erwerben, sobald sie im Spiel das Kosatka-U-Boot erworben haben. Um diese Transaktion durchführen zu können, müsst ihr vorher wiederum Miguel Madrazo im Music Locker besucht haben und im Anschluss daran den Warstock Cache und Carry über das interne Internet-Angebot des Spiels aufrufen.

Anzeige

So bekommt ihr eure Rewards

Alles, was ihr dafür tun müsst, um euch den Bonus zu sichern, ist euer Social-Club-Konto über eine spezielle Verbindungsseite mit dem eigenen Amazon-Konto zu verknüpfen. Hier gelangt ihr zur entsprechenden Übersicht, in der ihr alles eintragen und verwalten könnt.

Die einzige Voraussetzung, um in GTA Online die Prime Gaming Vorteile zu erhalten ist, dass ihr im Spiel das Tutorial abgeschlossen und mindestens eine halbe Stunde gespielt habt. Sollte eure Kontoverknüpfung funktioniert haben, bekommt ihr auch direkt im Spiel eine Benachrichtigung darüber.

Doch auch wenn ihr schon ein GTA Online Veteran seid, können die gewährten Vorteile einige Tage dauern, bis sie eurem Ingame-Konto gutgeschrieben werden. Die Verantwortlichen sprechen hier in der Regel von bis zu sieben bis zehn Tagen. Seid also nicht beunruhigt, wenn ihr direkt auf Twitch schon eure Belohnungen abgeholt habt, im Spiel selbst aber noch nicht direkt etwas davon seht.

Diese Vorteile gibt es in GTA Online

Bereits eingangs erwähnten wir, dass die kurzzeitigen Geschenke nicht die einzigen Boni sind, die ihr durch das Verknüpfen eurer Konten bekommt. Sowohl in GTA Online, als auch in Red Dead Redemption Online (RDO), gibt es weitere Vorteile.

So bekommt ihr aktuell für jede Woche, in der ihr in GTA Online unterwegs seid, während euer Konto mit Prime Gaming verknüpft ist, 200.000 GTA$ gutgeschrieben. Zusätzlich bekommt ihr 200.000 GTA$, wenn ihr vier Wochen hintereinander eingeloggt wart und den vorher genannten Bonus mitgenommen habt. So kommt ihr auf die eine Million Dollar pro Monat.

Hinzu kommt, wie eingangs erwähnt, die kostenlose Kosatka-U-Boot-Sonarstation, an deren Stelle in der Vergangenheit auch Mal eine Wohnung oder ein Vehikel stand. Darüber hinaus erhaltet ihr direkt im Spiel einige Premiumrabatte auf ausgewählte Items für euren Account.

Es ist zu erwarten, dass auch in Zukunft weitere Inhalte hinzukommen und die bestehenden ergänzen oder ersetzen werden. Sobald es dazu neue Infos gibt, lest ihr diese selbstverständlich hier bei uns.

Auch RDO Fans werden glücklich gemacht

Wer Rockstar Games Spiele liebt und eher im Wilden Westen beheimatet ist, der spielt statt GTA Online vielleicht lieber Red Dead Redemption Online. Neueinsteiger erhalten hier über die aktive Kontoverknüpfung und den Prime Gaming Bonus einen einmaligen Anmeldebonus von 1.000 RDO-Dollar als auch eine Kopfgeldjägerlizenz. Diese wiederum gewährt euch Zugriff auf weitere Waffen, Ränge, Fähigkeiten und weitere Items des Spiels.

Lackierungen, Rabatte auf Waffen und Kleidung, ein kostenloses Zweitwaffenholster sowie einiges an Munition runden das Bonus-Paket ab.