An diesem Wochenende läuft das erste offizielle Halo Infinite Multiplayer Tech Preview. Ausgewählte Spieler und Spielerinnen erhalten über diese Tage immer wieder Gelegenheit in mehreren „Play Sessions“ Multiplayer-Partien in Halo Infinite zu spielen. Wie unter anderem in diversen Streams auf Twitch.tv, YouTube und Co. zu sehen, wird diese Möglichkeit auch von etlichen großen Content-Creatorn fleißig genutzt.

‚TimTheTatman‘, ‚Summit1g‘ und Co. streamten fleißig und räumten auch gut ab. Wie schon beim ersten Technical Preview Anfang August, bei dem der Kampf gegen diverse KIs im Mittelpunkt stand, kommt das Gameplay extrem gut bei den Testenden und auch in der Community an.

Doch die Wünsche einiger gehen noch weiter – und auch Timothy John Betar, aka ‚TimTheTatman‘, schloss sich an: Sie wollen einen Battle Royale Modus für Halo Infinite sehen. Diesen hatte das Entwicklerstudio 343 Industries in der Vergangenheit zwar bereits zweimal dementiert, doch über einen Twitter-Thread kommt neues Feuer in die Gerüchteküche.

Denn auf den Tweet von ‚TimTheTatman‘ antwortete auch Halo Community Director Brian Jarrard mit einer interessanten Nachricht.

Timothy John ‚TimTheTatman‘ Betar schreibt:

„I know halo infinite and having a BR is a huge debate but my bottom line is this… Halo has the perfect framework for an INCREDIBLE BR… and as someone who loves BRs it would be amazing to experience it.“

Freie Übersetzung ins Deutsche:

„Ich weiß, dass Halo Infinite und ein BR eine riesige Debatte ist, aber mein Fazit ist folgendes… Halo hat den perfekten Rahmen für ein UNGLAUBLICHES BR… und als jemand, der BRs liebt, wäre es toll, das zu erleben.“

Viele Mitglieder aus der Community stimmten ihm zu, andere verwiesen auf die Debatte und die bereits erfolgten Absagen des Studios an einen Battle Royale Modus – zumindest in der Form, wie wir Battle Royale bis jetzt kennen. Doch die mit Abstand spannendste Antwort stammt von einem offiziellen Mitarbeiter bei 343 Industries, Brian Jarrard.

Er antwortete zunächst mit einem „Da liegst du nicht falsch“-Emote, bevor der dazu schrieb:

„I agree Halo has an awesome sandbox that would make for an awesome Battle Royale experience. That’s the tweet. I play and enjoy BR games, too. :)“

Freie Übersetzung ins Deutsche:

„Ich stimme zu, dass Halo eine großartige Sandbox hat, die ein großartiges Battle Royale-Erlebnis bieten würde. Das ist der Tweet. Ich spiele und genieße ebenfalls BR-Spiele :)“

Doch wie es bei umstrittenen Themen immer so ist, sind auch die Unkenrufe nicht weit. Einige Nutzer beschweren sich sogar über die Wunschvorstellung, einen Battle Royale Modus in Halo Infinite zu sehen. Nicht jeder neue Shooter bräuchte einen Battle Royale Modus, um gut zu sein, schreibt ein Nutzer etwa. Auch diesbezüglich gibt es durchaus eine Fraktion, die diese These unterstützt.

Wie seht ihr das? Würdet ihr gerne einen Battle Royale Modus in Halo Infinite sehen?
0
Wie seht ihr das? Würdet ihr gerne einen Battle Royale Modus in Halo Infinite sehen?x

In die Debatte mischten sich infolgedessen weitere namhafte Content-Creator ein. So etwa auch Zack, besser bekannt als ‚Asmongold‘ und einer der größten WoW-Streamer der Geschichte. Er schließt sich der Meinung von ‚TimTheTatman‘ an und sieht selbst keinen Grund, weshalb Halo Infinite keinen Battle Royale Modus haben sollte.

‚Asmongold‘ argumentiert:

„There’s no reason for Halo to not have a BR. Halo on Xbox live was so awesome back in the 2000’s because it provided the framework for people to make their OWN game types (zombies, SWAT, etc) To say it shouldn’t is reductive and antithetical to what made Halo great.“

Freie Übersetzung ins Deutsche:

„Es gibt keinen Grund, warum Halo kein BR haben sollte. Halo auf Xbox Live war in den 2000er Jahren so großartig, weil es den Rahmen für die Leute bot, ihre EIGENEN Spieltypen zu entwickeln (Zombies, SWAT, usw.) Zu sagen, dass es [keinen Battle Royale haben] sollte, ist reduktiv und steht im Gegensatz zu dem, was Halo großartig gemacht hat.“

Wie seht ihr das? Diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren! Beachtet hierbei, dass es keine konkrete Ankündigung oder einen Hinweis auf einen möglichen Battle Royale Modus in Halo Infinite gibt. Die ganze Diskussion beruht auf zwei Antworten des Halo Community Directors bei 343 Industries, Brian Jarrard, der sich ein Battle Royale in der Halo Infinite Sandbox als tolle Kombination vorstellen könnte.