Ab heute Abend könnt ihr in die Rolle des gefährlichen Außerirdischen Crypto-137 schlüpfen. In diesem fiesen Alien-Action-Abenteuer geht es darum die US-Regierung zu stürzen und… aber lassen wir es die Entwickler von Black Forest Games, Pandemic Studios doch selbst erklären.

Anzeige

Eigentlich könnte es der Klappentext nicht schöner ausdrücken: „Lösche mit außerirdischen Waffen und psychischen Fähigkeiten die mickrigen Menschen aus. Lege ihre Städte in Schutt und Asche! Ein großer Tritt auf die Menschheit!“

Das Spiel erscheint am heutigen 28. Juli für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Es handelt sich dabei um ein Remake des gleichnamigen Titels von 2005 auf der PS2. Bislang sind neben der Ur-Version noch ein zweiter Teil (2006) und Destroy All Humans! Der Weg des Furons (2008) erschienen. Es folgten zu noch Destroy All Humans! Big Willy Entfesselt (Wii) sowie Destroy All Humans! Crypto Does Vegas (mobile).

Destroy All Humans! 2020 ist ein grafisch verbessertes Remake des ersten Teils, welches inhaltlich gleich ist und auf die Unreal Engine 4 setzt.

Destroy All Humans! – Trailer

Destroy All Humans! – Story

Der oben erwähnte Crypto-137 (eigtl. Cryptosporidium 137) gehört zum Volk der Furon. Er kommt auf die Erde um seinen Bruder Cryptosporidium 136 zu befreien. Dieser wurde nämlich beim Sammeln menschlicher DNA in Roswell von den Menschen gefangen genommen. Die DNA ist wichtig für die Furon, denn sie sind ein kriegerisches Volk und haben durch nukleare Einwirkungen im Laufe der Jahre ihre Geschlechtsteile verloren. Da hilft eigentlich nur eine kleine DNA-Spritze der Menschen… die tragen nämlich aus einem anderen Zwischenfall noch menschliche Furon-Stränge in sich. Klar soweit? Also liegt es doch nahe diese beiden Aufgaben zu verknüpfen. Crypto-137 wir also ein paar DNA-Stränge extrahieren müssen und sich denjenigen in den Weg stellen, die seinen Bruder geschnappt haben. Destroy All Humans! spielt in den 1950er Jahren und parodiert die damalige amerikanische Kultur.

Destroy All Humans! – Screenshots

Destroy All Humans! – kaufen

Steam:

Oder bei GOG.com dort gibt es auch die Destroy All Humans! Demo

Anzeige