Endlich ist es wieder so weit, am heutigen Mittwochabend erwartet uns eine neue Nintendo Direct. Darin sollen uns über 40 Minuten lang neue Nintendo Switch Spiele gezeigt werden, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen (mit Fokus auf der ersten Jahreshälfte). Über eine baldige Nintendo Direct gab es in jüngster Vergangenheit bereits ein paar Gerüchte, nun wurde das Streaming Event allerdings bestätigt. Da das Event allerdings wieder global ausgelegt ist, solltet ihr euch darauf einstellen, dass es heute etwas später ins Bett geht. Die Nintendo Direct Februar startet hierzulande um 23 Uhr.

Was wird uns erwarten? Welche Spiele werden vorgestellt?

Was genau Nintendo in der neuen Direct zeigen wird, ist natürlich wieder ein gut gehütetes Geheimnis. Nach dem großen Release von Pokemon Legends Arceus dürfte es aber nun mit ein paar wirklich starken Titeln weitergehen im Release-Plan von Nintendo.

Schaut man sich die geplanten Veröffentlichungen an, dann könnten wir mehr zu Titeln erfahren wie:

  • Triangle Strategy
  • Kirby und das vergessene Land
  • Splatoon 3
  • Chocobo GP
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
  • Hallow Knight: Silksong
  • Rune Factory 5
  • Mario + Rabbids Sparks of Hope
  • KINGDOM HEARTS

UPDATE: Die Nintendo Direct ist gelaufen. Eine Übersicht über alle neuen Switch Spiele findet ihr hier:

Nintendo Direct: Xenoblade Chronicles 3, No Man’s Sky, Portal und mehr


ZELDA BOTW2 News?

Die größte Frage dürfte natürlich sein: Wann gibt es endlich Neuigkeiten zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2? Es wäre zumindest ein guter Augenblick für Nintendo, jetzt mit einem seiner größten Franchise-Titel an die Öffentlichkeit zu gehen, denn Xbox und PlayStation liefern sich aktuell ein großes Gefecht durch Aufkauf verschiedener Publisher und der Steam Deck Release steht ebenfalls Ende Februar vor der Tür. Wenn Nintendo jetzt also so richtig punkten will, dann könnten ein paar News-Happen zu BOTW2 eine gute Werbung für die Nintendo Switch sein.

Bislang gab es nur ein wirklich kurzes Snippet zu sehen und es sind kaum Informationen zum Zelda-Nachfolger bekannt. Ein weiterer BOTW2 Trailer würde den meisten Fans als Lebenszeichen vermutlich schon genügen – von einem Zelda BOTW2 Release-Termin werden wir wohl aber noch ein bisschen weiterträumen müssen, oder?

Nintendo Direct Stream

Hier könnt ihr euch am heutigen 9. Februar um 23 Uhr den Stream der Nintendo Direct anschauen:


Mehr Nintendo News:

Nintendo News | Switch und Co.