Am heutigen Freitag, 8. Januar 2020, enthüllt Riot Games in einem großen Livestream die Season 2021 für gleich mehrere der eigenen Spiele, die zudem heute startet. Mit von der Partie sind sowohl League of Legends als auch Wild Rift, Teamfight Tactics, Legends of Runeterra und jede Menge E-Sport.

Noch zwei Stunden sind es bis zum Start des digitalen Events. Um 16 Uhr werden alle neuen Informationen geteilt und zusammengefasst. Es wird erwartet, dass auch viele neue, bislang nicht der Öffentlichkeit präsentierte Details wie etwa ein neuer League of Legends Champion – Vermutungen nach der „Ruined King“ – vorgestellt werden.

Aller Voraussicht nach werden euch neue Infos zum bereits auf dem Testserver aktiven Teamfight Tactics Set 4.5 geben, welches momentan noch etwas mit dem Balancing neuer Champions zu kämpfen hat, aber auch viele weitere Features wie ein überarbeitetes UI und neue Items zu bieten hat. Tägliche Updates sollen bis zum Aufspielen auf die Liveserver Abhilfe mit den momentan noch existierenden Problemen schaffen.

Gespannt sein dürfen vor allem auch E-Sport-Fans auf die Pläne von Riot Games im Jahr 2021. Schließlich sind Kontaktbeschränkungen weiterhin ein Thema, trotzdem schaffte es das renommierte Unternehmen mit der League of Legends World Championship 2020 eines der wenigen großen E-Sport-Turniere wirklich offline durchzuführen. Enthüllt wurde zudem bereits die geplante VALORANT Champions Tour (VCT), die den 2020 veröffentlichten Shooter weiter in Richtung A-Tier E-Sport bewegen soll. Der First-Person-Shooter steht heute nicht auf der Agenda.

Anzeige

Live im Stream dabei sein

Was heute noch alles an Inhalten, Plänen und Strategien mit uns geteilt wird, erfahrt ihr im nachfolgend eingebundenen Stream, in dem jetzt schon mehrere Tausend Wissbegierige warten. Ob uns wieder ein so spektakuläres Cinematic erwartet, wie bereits einige Male zuvor?

Falls ihr bei der Präsentation selbst nicht live dabei sein könnt, findet ihr im Nachhinein natürlich auch eine Zusammenfassung der Neuigkeiten hier auf Gaming-Grounds.de!

Anzeige
League of Legends Angebote
League of Legends. Die Reiche von Runeterra: (deutsche Ausgabe)
  • 256 Seiten - 02.06.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Knaur HC (Herausgeber)