Die Game Awards 2021 haben uns mit zahlreichen Ankündigungen und Enthüllungen nahezu überschüttet. In einem über drei Stunden dauernden Hauptprogramm waren es weit mehr als 50 Trailer und Neuigkeiten aus der Welt des Gamings. Hinzu kam die immer wieder eingestreute Preisverleihung in 30 Kategorien.

Doch sogar davor gab es schon Programm. In der Pre-Show zu den Game Awards 2021 wurden ebenfalls ausgewählte Videos gezeigt, die aus kommenden Videospielen stammten. Da musste man schon wirklich aufpassen, wirklich alles mitzubekommen. Die Highlights begannen eben sogar schon vor dem Start des eigentlichen Main-Events, welches in der Nacht um 2 startete.

So sahen wir in der Pre-Show beispielsweise einen brandneuen First Look Trailer zu Homeworld 3, welches im vierten Quartal 2022 veröffentlicht werden soll und bei Blackbird Interactive entsteht. Als Publisher zeigt sich abermals Gearbox verantwortlich. In der offiziellen Spielbeschreibung heißt es:

„Die preisgekrönte Sci-Fi-RTS-Reihe kehrt mit Homeworld 3 zurück. Übernimm das Kommando über deine Flotte, stürze dich in 3D-Weltraumschlachten und erlebe die preisgekrönte Story galaktischen Ausmaßes.“

Homeworld 3 – Gameplay First Look Trailer

Der frisch veröffentlichte First Look Trailer zu Homeworld 3 zeigt uns erstmals Gameplay und kündigt zugleich an, dass das nächste, mit Spannung erwartete Kapitel der preisgekrönten Sci-Fi-Echtzeitstrategieserie (RTS) im vierten Quartal 2022 weltweit erscheinen wird. Dieser neue Gameplay-Trailer gibt den bisher tiefsten Einblick in die nächste Evolution der geliebten Homeworld-Serie und bereitet die Bühne für die ausgedehnte Saga und die epischen Weltraumschlachten, die sich in einem völlig neuen und ehrgeizigen Maßstab abspielen werden.

Rob Cunningham, CEO von Blackbird Interactive und ursprünglicher Art Director von Homeworld und Homeworld 2, sagt:

„Homeworld 3 ist die Verwirklichung der Vision dessen, was wir in der Homeworld-Reihe erschaffen wollten, mit moderner Technologie, die es uns ermöglicht, unsere kühnsten Träume von groß angelegten dynamischen Weltraumkämpfen, verpackt in eine emotionale Sci-Fi-Erzählung, zu übertreffen. Wir könnten nicht aufgeregter sein, der unglaublichen Homeworld-Community und der Welt bei den Game Awards den bisher tiefsten Einblick in das Gameplay zu geben. Wir haben noch viele weitere aufregende Details, die wir nächstes Jahr teilen werden, während wir uns auf den Start dieses gewaltigen nächsten Kapitels vorbereiten.“

Ab sofort könnt ihr Homeworld 3 sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store euren Wunschlisten hinzufügen, um stets auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Homeworld 3 Steam:


Über Homeworld 3

Homeworld 3 ist ein neues und eigenständiges Spiel der Homeworld-Reihe und setzt die Geschichte des Spiels des Jahres Generationen nach den Ereignissen von Homeworld 2 fort, berichtet Gearbox auf der offiziellen Homeworld 3 Homepage. Die Kampagne von Homeworld 3 ist in einer Galaxie angesiedelt, die dank des Hyperraumtor-Netzwerks ein Zeitalter des Überflusses erlebt hat, wobei die Zyklen von Frieden und Krieg gekommen und gegangen sind. Die Tore selbst versagen nun katastrophal und Karan, der zum Mythos und religiösen Götzen geworden ist, ist der Schlüssel zu dem Geheimnis, das die Zukunft der gesamten Galaxie bedroht.

Das einzigartige strategische Gameplay der Homeworld-Reihe kehre in noch größerem Maßstab zurück, erklären die Verantwortlichen weiterhin. Die Spielenden liefern sich epische Schlachten im offenen Weltraum und auf dem 3D-Terrain von gewaltigen Weltraumwracks, den sogenannten Megalithen – den zerfallenen Überresten einer alten Zivilisation, in denen der Spieler seine Feinde in einen brillanten Hinterhalt locken oder seine Flotte vor mächtigen Feinden verstecken kann.

Homeworld 3, das für leistungsstarke moderne Hardware entwickelt wurde, werde nicht nur ein visueller Leckerbissen für Fans sein, mit völlig neuen Schiffsdesigns und Einstellungen, sondern werde auch wichtige Gameplay-Features hinzufügen, die das fesselnde Strategie-Gameplay der Serie weiter vertiefen sollen.

Vollständig simulierte Ballistik mache Sichtlinie und Deckung zu entscheidenden strategischen Überlegungen. Die eigene Flotte bleibe darüber hinaus von Mission zu Mission bestehen. Auch die Zeichnung der Schiffe durch überstandene Schlachten würden bestehen bleiben. Strikecraft-Piloten und Kapitäne von Großkampfschiffen geben wichtige Informationen über das Schlachtfeld weiter.

Zusätzlich zur Kampagne des Spiels können sich die Spieler gegenseitig zu intensiven 1v1-, Free-for-All- oder Team-Schlachten herausfordern oder sich in einem brandneuen Koop-Modus mit Roguelike-Charakter zusammenschließen. Homeworld 3 wird das bisher tiefgründigste und befriedigendste Spielerlebnis der Serie sein.