Mit Horizon Forbidden West erscheint heute, am 18. Februar 2022, das neue Open-World-Action-RPG von Guerrilla exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4. Das neue Abenteuer von Aloy beginnt sechs Monate nach dem Ende von Horizon Zero Dawn, das 2017 für PS4 und 2020 für PC erschien, und stellt sie vor den drohenden Kollaps der Biosphäre der Erde sowie der Gefahr einer geheimnisvollen roten Plage.

Auf dem PlayStation.Blog äußert sich Game Director Mathijs de Jonge unter anderem zu der Veröffentlichung des Titels und bedankt sich bei allen Fans und Mitwirkenden am Spiel für ihre Unterstützung:

„In den letzten fünf Jahren hat unser Team diese beliebte Welt ausgebaut und eine neue Story voller fesselnder Charaktere, verheerender Maschinen, atemberaubender Umgebungen und actiongeladener Abenteuer entwickelt. Wir haben uns sehr über die Reaktionen auf unsere Goldstatus-Ankündigung gefreut und die Tage gezählt, bis ihr alle Aloy bei ihrer Reise in den geheimnisvollen Verbotenen Westen begleiten könnt.“

Ein künstlerisches Next Gen-Feuerwerk

Horizon Forbidden West ist ein würdiger Nachfolger für Zero Dawn und überzeugt mit atemberaubender Optik, eindrucksvoller und lebendiger Open World, glaubwürdigen Geschöpfen und einem insgesamt wundervollen Artdesign. Natürlich hat Entwickler Guerilla auch inhaltlich eine Schippe drauf gelegt und unter anderem neue Skills und Fähigkeiten implementiert. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Vorbericht:

Horizon Forbidden West – Neue Details zu Fähigkeiten, Waffen und Co.

Untermalt wird die optische Pracht sowie das weiterentwickelte Gameplay in Horizon Zero Dawn von einem fantastischen Soundtrack, in den wir vergleichsweise früh bereits zum ersten Mal hinenhören durften. Im Juni vergangenen Jahres gab es eine Demo der “The Isle of Spires”-EP zu hören. Zu den Komponisten des neuen Soundtracks gehören Joris de Man, Niels van der Leest und das Komponistenduo The Flight, die allesamt bereits an der Musik des Vorgängers Horizon Zero Dawn mitwirkten. Neu hinzu kam zudem Oleksa Lozowchuk.

Mehr zum Horizon Zero Dawn Soundtrack findet ihr hier:

Horizon Forbidden West: Erste Details zur Musik im Spiel

Alle Versionen von Horizon Forbidden West

Wer sich noch nicht so ganz sicher ist, welche Version von Horizon Forbidden West den Weg ins eigene Zuhause finden soll, kann sich in unserer Übersicht über alle Optionen eine Entscheidungshilfe holen:

Horizon Forbidden West vorbestellen: Alle Editionen in der Übersicht

Horizon Forbidden West – Accolades Trailer | PS5, PS4

Schon jetzt fährt das Action-RPG Top-Wertungen ein, was der neue Accolades Trailer verdeutlicht. Nicht nur optisch sticht Horizon Forbidden West einen Großteil der Konkurrenz im eigenen Genre mal eben ganz locker aus. Wer eine echte Next Gen Open World Erfahrung machen möchte, sollte sich den Zero Dawn Nachfolger unbedingt mal ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.