Die Spekulationen schwelen schon lange überall im Netz. Nun hat EA im Rahmen des EA PLAY Live Events am heutigen Donnerstagabend offiziell bestätigt, dass das beliebte Dead Space Franchise zurückkehren wird. Während das gezeigte Videomaterial sich bislang auf wenige gruselige Sekunden beschränkt, gibt es in einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung schon deutlich mehr Informationen.

Demnach wird das neue Dead Space ein Remake des klassischen Sci-Fi Survival Horror Spiels. Von Grund auf mit der Frostbite-Engine für die Next Gen neu entwickelt, sollen die Spielenden eine verbesserte Story, Charaktere und Gameplay in Kombination mit atemberaubender Grafik und Audio erleben – auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Das wissen wir über das Dead Space Remake

Motive, ein Studio von Electronic Arts Inc. kündigte heute während der EA Play Live 2021 an, dass der Sci-Fi-Klassiker unter den Survival-Horror-Spielen, Dead Space, als Remake zurückkehren wird, das von Grund auf neu entwickelt wird. Dead Space wird exklusiv für Konsolen der nächsten Generation und PC entwickelt und hebt das Niveau des Horrors und der Immersion durch atemberaubende Grafik, Audio und Steuerung, angetrieben durch die Frostbite Game Engine, auf ein noch nie dagewesenes Niveau des Franchise.

Fans werden eine verbesserte Geschichte, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr erleben, während sie an Bord des desolaten Bergbauraumschiffs USG Ishimura um das Überleben kämpfen und dabei das schreckliche Geheimnis aufdecken, was mit der abgeschlachteten Crew und dem Schiff passiert ist.

Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space, sagt:

„Das Dead Space-Franchise hat das Survival-Horror-Genre stark beeinflusst, als es vor zwölf Jahren veröffentlicht wurde, und ich bin als Fan zu Motive gekommen, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten. Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebesbrief an das Franchise angeht. Zum Original zurückzukehren und die Möglichkeit zu haben, dies auf Next-Gen-Konsolen zu tun, hat jeden im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir uns an engagierte Fans gewandt und sie gebeten, uns seit den frühen Phasen der Produktion Feedback zu geben, um das Dead Space-Spiel zu liefern, das sie sich wünschen und das auch neue Spieler genießen können.“

In Dead Space ist Isaac Clarke ein Jedermann-Ingenieur auf einer Mission zur Reparatur eines riesigen, weitläufigen Raumschiffs, der USG Ishimura, nur um zu entdecken, dass etwas furchtbar schiefgelaufen ist. Die Besatzung des Schiffes wurde abgeschlachtet und von einer außerirdischen Plage infiziert… und Isaacs geliebte Partnerin Nicole ist irgendwo an Bord verschollen.

Jetzt ist Isaac allein mit seinem Werkzeug und seinen technischen Fähigkeiten, um das alptraumhafte Geheimnis zu lüften, was an Bord der Ishimura passiert ist. Gefangen mit feindlichen Kreaturen, die „Necromorphs“ genannt werden, steht Isaac vor einem Kampf ums Überleben, nicht nur gegen die eskalierenden Schrecken des Schiffes, sondern auch gegen seinen eigenen bröckelnden Verstand.

Dead Space wird weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein. Um über das Remake auf dem Laufenden zu bleiben, schaut gerne regelmäßig auf Gaming-Grounds.de vorbei. Natürlich werden wir euch sofort berichten, wenn es weitere News rund um das Dead Space Remake gibt.

Offizieller Teaser-Trailer zu Dead Space – EA Play Live 2021


Hier findet ihr unsere Zusammenfassung der EA PLAY Live:

EA PLAY Live 2021: Alle Themen und Enthüllungen im Überblick