Mit Der König der Löwen brachte Disney 1994 ein Meisterwerk des Animationsfilms auf die Leinwand. Damals noch als handgezeichneter Trickfilm begeisterte das Abenteuer des kleinen Löwen Simba eine ganze Generation. Mittlerweile kann man The Lion King (englischer Originaltitel) durchaus als Klassiker des Familienfilms bezeichnen. Nach dem großen Erfolg in den 90igern startete das Werk auch auf der Bühne in Form eines Musicals voll durch.

Bis heute sind Simba, Nala, Pumbaa und Timon in unseren Herzen (Can You Feel The Love Tonight?). Nun kommen die Helden erneut ins Kino. Für 2019 haben die Walt Disney Studios ein Remake angekündigt. In neuem Gewand und als fotorealistischer 3D-Animationsfilm. Der neue Trailer verspricht schonmal viel und sieht einfach bezaubernd aus.

Überzeugt euch selbst:

Kommt auch ein Franchise Game?

In diesem Zusammenhang erinnern wir uns auch gerne noch an die beliebte Franchisereihe. So kam zum Beispiel mit dem Film 1994 auch ein Videospiel für den SNES (und andere Konsolen aus der Zeit) auf den Markt. Da liegt der Verdacht nahe, dass der Film auch 2019 wieder einiges an Franchise-Nebenprodukten anstoßen könnte. Denkbar wäre also auch ein neues „Der König der Löwen Spiel“.

Quelle: vgboxart.com, CruSadEr
Screenshot: Der König der Löwen, Disney Interactive Studios
Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: