LEGO Sonic the Hedgehog – Green Hill Zone als Set erhältlich

Der Steckbaustein-Hersteller LEGO weitet sein Sortiment weiter in Richtung Gaming aus. Nachdem bereits etliche Franchise-Produkte zu Film und TV erhältlich sind, feierte das dänische Unternehmen einen großen Erfolg mit der Nintendo-Kollaboration. Die LEGO Super Mario Sets sind für große und kleine Erbauer ein großer Spaß. Nun stößt auch der beliebte Igel Sonic the Hedgehog zu LEGO dazu. Der ikonische SEGA-Held feierte zuletzt spätestens durch seinen neuen Kinofilm ein Comeback. Und während der zweite Teil des Films bereits in den Startlöchern (April 2022) steht, dürfen die Fans sich nun auf ein eigenes Sonic LEGO-Set freuen.

Umgesetzt wurde die legendäre Green Hill Zone, einer der wohl bekanntesten Spielabschnitte aus Sonic the Hedgehog, ganz wie im SEGA Mega Drive Original. Diese neue analoge Version von Sonic wurde von dem 24-jährigen britischen LEGO-Fan Viv Grannell über die LEGO Ideas Plattform entworfen.

Über das Sonic LEGO Set

In dem 1.125-teiligen Set finden sich viele charmante Details und Easter-Eggs, darunter Minifiguren – eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und dem Phantom Ruby. Außerdem sind eine 10er Ring-Box, goldfarbene Ringe und ein Technik-Hebel enthalten, mit dem Sonic und seine Freunde in die Luft katapultiert werden können. Und genau wie im Spiel kann man beim Bauen des Sets einen Edelstein als Belohnung ergattern.

Das LEGO Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set ist seit dem 1. Januar 2022 in den LEGO-Stores zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro erhältlich oder über die LEGO Sonic-Seite.

Details:

LEGO Nummer: 21331
Alter: 18+
Maße:

  • Höhe: 17cm
  • Breite: 36cm
  • Tiefe: 6cm

Teile: 1.125

LEGO Sonic Trailer:

Das LEGO x SEGA Set enthält:

  • Minifiguren – eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und der Phantom Ruby
  • 10er Ring-Box
  • Modularer Aufbau, der mit anderen Sets verknüpft werden kann
  • Interaktive Elemente und Easter-Eggs wie
  • Ein Technik-Hebel auf dem Feder-Modul um Sonic und seine Freunde in die Luft zu katapultieren
    • Dr. Eggman kann in den Egg Robot gesetzt werden
    • Genau wie im Spiel kann man einen Edelstein als Belohnung ergattern während man das Set aufbaut
    • Auch TV-Bildschirme für Super-Speed und Schutzschilde sind mit dabei

Mehr Infos zu Sonic LEGO gibt es hier: https://lego.com/Sonic

LEGO x SEGA Sonic Bilder:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsLEGO Sonic the Hedgehog - Green Hill Zone als Set erhältlich
Cookie Consent mit Real Cookie Banner