Let’s Play: 7 Days to Die – Tag 1 – Das Abenteuer beginnt!

7 Days to Die gehört zu einem der beliebtesten Zombie-Survival-Games am Markt. Das 2013 erschienene Spiel von Entwickler The Fun Pimps hat sich über die Jahre enorm weiterentwickelt. Am Anfang stand eine Kickstarter-Kampagne, die letztlich zum erfolgreichen Release des Spiels führte. Mit einer Mischung aus Minecraft und DayZ brachte 7 Days to Die das Genre der Zombie-Spiele auf ein neues Level und kombiniert viele verschiedene Spielmechaniken wie Shooter, Rollenspiel und Tower Defense in einer komplett zerstörbaren Spielwelt.

Besonders beachtlich ist der lang anhaltende Erfolg von 7 Days to Die. Dieser fußt einerseits auf dem spannenden und unvorhersehbaren Gameplay, aber natürlich auch auf der kontinuierlichen Arbeit, die die Entwickler in das Spiel stecken. So wird das immer noch im Early Access befindliche Spiel ständig erweitert und verbessert. Dies schlägt sich auch in seinen positiven Rezensionen nieder und sorgt für eine große Playerbase. Aktuell befindet sich das Spiel in den Top 20 der beliebtesten Steam-Games. 7 Days to Die ist auch für Xbox und PlayStation erhältlich.

Im Dezember 2021 erschien die Alpha 20. Diese brachte nicht nur einen neuen Welten-Generator und größere Maps, sondern auch überarbeitete Waffen- und Gegner-Modelle und Dutzende neue POIs. Damit nähert sich das Spiel stark dem Gold-Status, wie die Entwickler in ihren Patchnotes mitteilten.

Let’s Play 7 Days to Die

Da die neue Alpha 20 nicht mit den alten Spielständen kompatibel ist, haben wir das Update genutzt, um ebenfalls erneut in das Spiel zu starten. Es wird deswegen eine kleine 7 Days to Die Let’s Play-Reihe geben, bei der ihr uns auf unserem großen Abenteuer in der Zombie-Apokalypse begleiten könnt.

Jede Folge wird genau einen Tag in 7 Days to Die abdecken und somit rund 60 Minuten andauern – gespielt wird die Vanilla-Version, also komplett ohne Mods, auf der Standard-Karte „Navezgane„.

Wenn ihr Lust habt, uns bei dem Experiment zu begleiten, dann könnt ihr euch die erste Folge am heutigen 2. Januar um 18 Uhr auf unserem YouTube-Channel anschauen. Feedback erwünscht, also kommentiert ruhig und lasst Fragen, Anregungen, Tipps, Lob oder Ärger da. Wir freuen uns 🙂

Tag 1 – Das Abenteuer Beginnt

In der ersten Folge tauchen wir neu in die Welt von 7 Days to Die ein. Natürlich geht es am Anfang darum, ein paar nützliche Gegenstände und Materialien zu finden. Dabei lösen wir ein paar der ersten Tutorial-Quests und suchen uns eine Behausung. Natürlich gelingt dies nicht ganz ohne die ersten Begegnungen mit den Untoten. Das führt gleich zu den ersten Schwierigkeiten, als wir einem blutdürstigen Zombie-Hund begegnen… Schöner könnte ein erster Tag in der Zombie-Apokalypse wohl nicht laufen.

Hier geht es zur: Let’s Play 7 Days to Die Playlist

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
DrPunch
DrPunch
3. Januar 2022 12:37

Bitte mehr davon! richtig geil

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming News7 Days to DieLet's Play: 7 Days to Die - Tag 1 - Das Abenteuer...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner