Im heutigen Square Enix Presents-Stream wurde unter anderem Life is Strange 3 vorgestellt. Der dritte und neueste Teil der gefühlvollen Serie trägt den Namen True Colors und erscheint am 10. September für PC, Xbox und PlayStation jeweils alte und neue Generatio und Google Stadia.

Die wohl größte Überraschung, es wird dieses Mal keine Episoden mehr geben. Das Spiel ist also ab Release komplett. In der Ultimate Edition erhalten die Käufer zudem noch die überarbeiteten Fassungen der beiden Teile Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm (welche später auch einzeln verfügbar sein sollen) in der Life is Strange Remastered Collection, welche verbesserte Animationen und Grafiken bieten sollen.

Life is Strange: True Colors Trailer

Anzeige

Das erwartet euch in Life is Strange 3

In Life is Strange True Colors übernehmt ihr die Rolle von Alex Chen. Die junge Frau trägt einen Fluch in sich, den sie lange verheimlicht hat. Dieser sorgt für eine übernatürliche Empathie und ermöglicht ihr die Emotionen anderer Menschen zu absorbieren und zu manipulieren. Diese Gefühle nimmt sie als farbliche Aura wahr – ein Umstand, der auch den Titel des Spiels erklärt.

Die Geschichte beginnt, als Alex ihren Bruder in Haven Springs besucht. Als dieser allerdings stirbt, verändert sich für sie alles. Die Rede ist von einem „Unfall“. Doch durch ihre Gabe erfährt Alex, dass mehr hinter dem Tod ihres Bruders steckt. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit, um lang vergrabene Geheimnisse aufzudecken.

In Life is Strange 3 trifft Alex auf viele Charaktere. Im Verlauf des Spiels kann sie ganz unterschiedliche Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen. Zwei der wichtigsten Personen für sie sind Ryan und Steph – die Entscheidungen und Taten der Spieler entscheiden darüber, wie sich die Beziehung entwickelt, zur Freundschaft oder zur Romanze. Falls ihr euch fragt, warum euch Steph so bekannt vorkommt: Ja, sie ist bereits als Charakter aus Life is Strange: Before the Storm bekannt. Ihr voller Name lautet: Steph Gingrich.

Alex wird zur Stilikone. Insgesamt bis zu 24 verschiedene Outfits stehen ihr im Laufe des Spiels zur Verfügung. Die Zeit, die die Spieler bei der Erkundung von Haven Springs verbringen, wird durch einen exklusiven Soundtrack untermalt. Dieser enthält neue Tracks von mxmtoon und Novo Amor sowie lizenzierten Songs von Radiohead, Phoebe Bridgers, Gabrielle Aplin und vielen anderen.  Im Trailer konnten wir bereits den Song Radiohead Song „Creep“ in einer gefühlvollen Cover-Version hören.

Jeff Litchford, Vice President bei Deck Nine Games:

„Es war uns eine große Ehre, in die lebendige, gefühlvolle und eindrucksvolle Welt von Life is Strange zurückzukehren. Wir freuen uns sehr, diese neue Geschichte mit euch zu teilen: eine Geschichte über Empathie, menschliche Verbundenheit und den Kampf, einen Ort zu finden, den man Zuhause nennen kann. All die Fortschritte, die wir seit Life is Strange in den Bereichen Storytelling, Entwicklungstechnologie und erstklassiges Voice Acting gemacht haben, werden dafür sorgen, dass die Spieler noch tiefer in die fesselnde Welt von Life is Strange True Colors eintauchen können, tiefer als jemals zuvor.“

Life is Strange True Colors Bilder


Life is Strange True Colors vorbestellen

Wer Life is Strange True Colors vorbestellt, der erhält 4 zusätzliche Outfits für Alex.

Steam (Standard Edition):

Versionen-Vergleich

Deluxe Edition – Die Deluxe Edition von Life is Strange: True Colors enthält:

  • Life is Strange: True Colors: das vollständige Spiel.
  • Die exklusive Bonusgeschichte „Wavelengths“: Schlüpfe in dem Jahr, bevor Alex nach Haven Springs kommt, in die Rolle von Steph, deren eigenständige Geschichte im Plattenladen und in der Radiostation KRCT spielt.
  • Exklusives Life is Strange: Heldenoutfit-Pack: Verändere Alex’ Look mit 4 neuen Outfits, die von vorherigen Protagonisten inspiriert wurden. Das Pack enthält Kleidung, die von Outfits wie Chloes „Misfit Skull“, Seans „Wolf Squad“, Daniels „Space Mission“ und Max’ „Jane Doe“ inspiriert wurde. Alex kann in jedem Kapitel eines dieser Outfits tragen.

Ultimate Edition – Die Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors enthält:

  • Life is Strange: True Colors
  • Die exklusive Bonusgeschichte „Wavelengths“
  • Das exklusive Life is Strange: Heldenoutfit-Pack
  • Life is Strange Remastered
  • Life is Strange: Before the Storm Remastered
  • Life is Strange: Before the Storm – Outfit „Zombie Crypt“