LoL Worlds 2020: Das Finale steht – Suning schafft die Sensation

Es ist vollbracht! Am heutigen Sonntag trafen im zweiten Halbfinale der League of Legends Weltmeisterschaft 2020 zwei chinesische Teams auf heimischem Boden aufeinander. Nachdem sich bereits am gestrigen Samstag DAMWON gegen G2 Esports durchsetzen konnte, entschied sich am Sonntag, welches Team dem LCK Sieger ins Finale der Worlds folgen würde.

Am Ende war es tatsächlich Suning, welches sich als dritter chinesischer Seed klar in der Rolle des Unterdogs gegenüber Top Esports befand. Sie schafften es, die Kontrahenten in einer teilweise atemberaubenden Best-of-5 Serie mit 3-1 zu bezwingen und ins Endspiel des Turniers einzuziehen. Bereits im ersten Spiel der heutigen Duelle setzte man ein Zeichen und machte mit einem Sieg den Anspruch und die Konkurrenzfähigkeit deutlich.

/Update: 31. Oktober: Der Weltmeister steht fest!

Noch immer lest ihr fleißig unseren Beitrag zur Ankündigung des Finals, nun ist es schon vorbei! Hier findet ihr alle Infos zum Endspiel der #Worlds2020!

Worlds 2020: DAMWON Gaming ist Weltmeister!


Originalmeldung:

Suning beweist es China und der Welt

Zwar wussten wir schon seit einiger Zeit, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein chinesisches Team im Finale stehen würde, mit Suning hatten dabei aber die wenigsten gerechnet. Der Drittplatzierte der LPL Saison im Sommer setzte sich in der K.O.-Phase des Turniers sowohl gegen den Zweitplatzieren, als auch den Sieger der eigenen Liga durch.

Trotz vergleichsweise schwierig zu spielender Drafts schaffte es Suning mit Einsatz, Leidenschaft und vor allem auch individuell hochklassigem Gameplay die Kontrahenten zunehmend in Bedrängnis zu bringen. Lediglich in Spiel 2 schlug Top Esports zurück. Nachdem in den ersten drei Partien jeweils das Team gewann, welches auf der roten Spielfeldseite starten durfte, entschied Suning das Duell im vierten Spiel und im ersten Matchball.

Der Sieg von Suning über Top Esports ist auch eine große Überraschung, weil sich die Teams bereits im Halbfinale der chinesischen Liga gegenüberstanden. Dort dominierte Top Esports den Gegner noch nach Belieben und ließ Suning nicht einmal ansatzweise die Chance auf einen Sieg. Heute war das komplett anders. ‚Bin‘, ‚Angel‘, ‚SofM‘, ‚SwordArt‘ und insbesondere auch Rookie ‚huanfeng‘ drehten so richtig auf und bewiesen, dass sie zur chinesischen League of Legends E-Sport Elite gehören.

[adinserter block=“4″]

Ein Duell auf Top-Niveau

Auf der anderen Seite blieben bei Top Esports wie schon im knappen Halbfinale gegen Fnatic vor allem die beiden auf der Bot-Lane beheimateten ‚JackeyLove‘ und ‚yuyanjia‘ hinter der Erwartungen zurück und wurden zeitweise von den Gegnern dominiert. Insbesondere lässt sich aber, speziell mit dem Blick auf das vierte und letzte Spiel des Tages bezogen sagen, dass sich am Sonntag beide Teams ein Duell auf internationalem Top-Niveau lieferten und weltklasse Leistung in League of Legends zeigten.

In weit über 40 Minuten bewiesen beide Line-Ups ihre Daseinsberechtigung unter den Top-4 Teams auf der Welt. Mechanisch einwandfreie Performances und nahezu fehlerfrei gespielte Teamfights am laufenden Band. Wenn ihr die Partie nicht live verfolgen konntet, lohnt sich ein Blick in die Wiederholung.

Best of 5: Top Esports – Suning in der Wiederholung

Nachfolgend könnt ihr euch alle vier Spiele vom Sonntag noch einmal in der Wiederholung anschauen.

[adinserter block=“5″]

Das große Finale

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Worlds 2020 mit Suning nach den Halbfinals am Wochenende einen verdienten zweiten Finalteilnehmer haben. Suning trifft nun im großen Endspiel am kommenden Wochenende, Samstag, 31. Oktober 2020, ab 11 Uhr unserer Zeit auf DAMWON Gaming, welches sich äußerst dominant gegen den letzten europäischen Vertreter von G2 Esports durchsetzte.

Abermals könnt ihr natürlich live im Stream dabei sein, wenn sich entscheidet, welches Team sich zum League of Legends Weltmeister 2020 küren und sich mindestens ein Jahr lang amtierender Champion sowie bestes Team der Welt nennen darf. Die Übertragung wird natürlich in mehreren Sprachen angeboten. Das englische Original sowie die deutsche Produktion haben wir euch nachfolgend eingebunden.

englisch:

deutsch:


LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelLoL Worlds 2020: Das Finale steht - Suning schafft die Sensation
Cookie Consent mit Real Cookie Banner