LoL Worlds gucken mit Unwissenden – So funktioniert’s

In der kommenden Woche startet endlich die League of Legends Weltmeisterschaft 2020! Das LoL E-Sport-Turnier des Jahres steht vor der Tür und viele Fans des MOBAs, welches mittlerweile in der kompetitiven Gaming-Szene Kultstatus erreicht hat und noch immer zu den meistgespielten Videospielen weltweit gehört, warten sehnsüchtig auf die ersten Aufeinandertreffen der weltbesten Teams.

Doch trotz des Status, den League of Legends mittlerweile erreicht hat, gibt es noch immer auch Menschen, die noch keine oder kaum Berührungspunkte mit dem Spiel hatten. Insbesondere für Neueinsteiger und Unwissende ist es zu Beginn schwer, dem Spielverlauf zu folgen und Aktionen in der Kluft der Beschwörer zu verstehen.

Die Verständnisprobleme beginnen dabei meist schon bei den grundlegendsten Dingen, die für aktive Spieler selbstverständlich sind und gar nicht mehr hinterfragt werden. Warum verteilen sich die Spieler so, wie sie es tun? Welche Bedeutungen haben die Türme und die großen Monster im Fluss in der Mitte? Was ist überhaupt Ziel des Spiels und woran erkenne ich, welches Team gerade besser dasteht?

So you want to watch Worlds?

All diese Fragen beantwortet Riot Games in einem neuen Erklärungsvideo, welches explizit für das Schauen der anstehenden Weltmeisterschaft 2020 produziert und ausgearbeitet wurde.

[adinserter block=“4″]

Die Vorfreude auf das Turnier steigt von Tag zu Tag weiter, nachdem wir am gestrigen Donnerstag erstmals den offiziellen Song zu den Worlds 2020 hören durften und wenige Tage zuvor die Gruppenauslosung verfolgten.

Weitere Infos dazu findet ihr in unseren zugehörigen Beiträgen:

Take Over – Der offizielle Song zu den Worlds 2020 ist da!

Worlds 2020: Play-Ins und Gruppen sind ausgelost


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds gucken mit Unwissenden - So funktioniert's
Cookie Consent mit Real Cookie Banner