Die MAG lädt vom 26. bis zum 28. November zu einem teamorientierten Online-Event der besonderen Art ein, bei dem die Besucher in zwei Fraktionen um den Sieg kämpfen müssen. Neben Spitzen-Creatorn wie Lara Loft, PietSmiet und NinotakuTV, sind auch Aussteller wie Capcom, Kazé und crunchyroll virtuell dabei.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Event anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


MAG MMO

In dem MMO haben Besucher erneut die Möglichkeit, die virtuellen Stände ihrer Lieblings-Brands zu besuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten und die MAG-eigene Streaming-Show auf Twitch zu erleben. Mit über 3,6 Millionen erreichten DACH-Kunden im Jahr 2020 haben sich die Veranstalter nun ein neues Ziel gesetzt und wollen das Event noch deutlich größer gestalten.

In diesem Jahr gibt es ein paar Änderungen. Das MAG-Maskottchen Maggie und ihre Schwester Megan werden für reichlich Furore sorgen, denn es wird zum Wettkampf zweier Farb-Fraktionen aufgerufen, der die Zukunft der MAG entscheiden soll. Die Besucher kehren ins MMO zurück und können sich einer von zwei Schulen anschließen. Im Spiel können Spieler Gegenstände ihrer Teamfarbe entsprechend einfärben, aber auch durch Abstimmungen in der Streaming Show oder durch den Erwerb von Merch-Paketen für ihre Fraktion Punkte sammeln. Das beliebte Sticker-Sammeln kehrt ebenfalls zurück und im zugehörigen Discord können sich Teams untereinander absprechen. Natürlich sind auch die Aussteller aufgerufen, sich einer Fraktion anzuschließen.

Ab sofort können Merch-Pakete erworben werden, die, neben diversen Fraktions-Goodies in der jeweiligen Farbgebung, auch automatisch Punkte fürs jeweilige Team bedeuten. Bereits jetzt können sich Interessierte vorab mit einem kostenlosen Super Crowd-Konto für die MAG 2021 registrieren und den Bahnhofsvorplatz im Spiel besuchen, um einen Vorgeschmack zu bekommen. Am 26. November öffnen sich dann die Tore zu MAG City.