Publisher Wired Productions und das italienische Studio LKA haben am heutien 24. Februar den mit Spannung erwarteten Psychothriller Martha Is Dead digital für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und die Xbox-Familie veröffentlicht.

Das Spiel ist in der Unreal Engine 4 entwickelt und zeigt fotorealistische Umgebungen. Entwickelt wurde Martha is Dead von LKA, dem preisgekrönten Studio hinter The Town of Light. Martha Is Dead ist ein düsterer First-Person-Psychothriller, der im Jahr 1944 in Italien spielt und die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und Kriegstragödie verwischt.

Das Spiel beginnt in den Tiefen der italienischen Landschaft, während die alliierten und außereuropäischen Streitkräfte das Land in einen erbitterten Spielplatz verwandeln. Am Ufer des Sees liegt die Leiche einer jungen Frau, Martha, ertrunken und geschändet. Nun muss sich ihre Zwillingsschwester mit den Folgen des Mordes auseinandersetzen, während der Schrecken des Krieges immer näher rückt…

Martha is Dead Release Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Luca Dalco, Gründer und Direktor von LKA:

„Martha Is Dead war nach The Town of Light immer der natürliche nächste Schritt für LKA. Das Spiel baut auf unserem charakteristischen Stil von tiefgründigen, vielschichtigen Erzählungen auf, um eine Geschichte zu liefern, die Verlust, Beziehungen und psychologische Not erforscht, während sich im Hintergrund die Massenhysterie der letzten Jahre des Zweiten Weltkriegs abspielt. Es war eine lange Reise für jeden hier beim LKA – eine Reise, die speziell mit der Landschaft um uns herum und der Geschichte dahinter verbunden ist – aber wir denken, dass es sich gelohnt hat.“

Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions:

„Dies ist ein Meilenstein sowohl für Wired Productions als auch für das LKA. Eine Geschichte wie diese hat es noch nie gegeben – eine, die Themen in einer Weise berührt, wie es Martha Is Dead tut. Es ist eine wichtige Geschichte, die erzählt werden muss, und wir glauben, dass sie den Spielern noch lange nach dem Abspann in Erinnerung bleiben wird.“

Martha is Dead Release

Die physische Version von Martha Is Dead, die für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist, enthält eine Wendeschutzhülle, ein ausklappbares, doppelseitiges Poster, einen Stickerbogen zum Sammeln und ein Tarot-Kartenpaket zum digitalen Download und wird offiziell am Donnerstag, den 10. März 2022, erscheinen. Sowohl die digitale als auch die physische Version des Spiels kosten 29,99 Euro.

Die PlayStation 5-exklusive Collector’s Edition, die in begrenzter Stückzahl von nur 1.000 Exemplaren verkauft wird, kann ab sofort exklusiv über den Wired Productions Store zu einem empfohlenen Preis von 125,00 Euro vorbestellt werden. Jede Collector’s Edition enthält eine digitale Bonuskopie von Martha Is Dead für den Steam Store.

Fans können sich hier auch den Martha Is Dead Triple Vinyl Soundtrack holen, der 33 eklektische Tracks enthält und auf dreifachem weiß/schwarz marmoriertem 12″-Vinyl in einer Gatefold-Hülle in einer Auflage von nur 500 Exemplaren weltweit erhältlich sein wird.


Mehr zu Martha is Dead:

Martha Is Dead: Phsycho-Horror erscheint im Februar 2022

Martha Is Dead: Entwickler LKA zeigt Behind the Scenes Video