Capcom kündigt an, dass ein neues Megaman Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der japanische Konzern stellte nun einen Trailer zum neuen Megaman X Dive fürs Smartphone vor. Dieses soll sowohl für iOs als auch Android erscheinen und ein Free-to-play Titel sein.

Das neue Spiel der Megaman Reihe spielt in der Welt Deep Log. Darin soll der Held der Geschichte verhindern, dass seine Computerwelt vollkommen zerstört wird. Deep Log stellt dabei quasi das gespeicherte Spiel „Megaman X“ dar. Dieses scheint fehlerhaft zu sein und beginnt zu zerfallenn. Darin gespeichert ist auch Megamans Erinnerung. Dabei werden die bekannten Elemente und Charaktere durchgemixt und ergeben eine gefährliche Mischung. Es gilt die marodierenden Mavericks und Co. zu vernichten und das Programm zu reparieren.

Das Spiel präsentiert sich in schicker 2.5D Grafik (von der Seite aber mit 3D-Objekten in einer 3D-Welt). Es sollen alle klassichen Mega Man Elemente vorhanden sein, dazu gehört das Sidescroller-Gameplay und die Bosskämpfe.

Anzeige

Trailer zu Megaman X Dive:

Anzeige