Metro Exodus Next Gen Update erschienen

Metro Exodus ist der neueste Teil der beliebten postapokalyptischen Shooter-Serie. Das Spiel von Entwickler 4A Games erschien ursprünglich Anfang 2019 und setzt die Geschichte im Metro-2033-Universum des russischen Autors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski fort. In Metro Exodus übernehmen die Spieler erneut die Rolle des aus dem Vorgänger Metro: Last Light bekannten Protagonisten Artjom. Dieses Mal nicht in der Moskauer Innenstadt erleben die Spieler die spannende Reise nach Osten mit der Dampflok Aurora.

Nun, zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release, erscheint das Next Gen-Konsolenupdate. Damit unterstützt Metro Exodus die neuen Features von PlayStation 5 und Xbox Series X | S. So wurden die Ladezeiten durch die SSD-Optimierung drastisch reduziert und ein 4K-Texturenpaket nachgereicht. Zusätzlich unterstützt werden auf der Xbox Spatial Audio und geringere Controller-Latenzen. Auf der PlayStation 5 nutzt das Spiel die haptischen Funktionen des neuen PS5 Dual Sense-Controllers.

Metro Exodus Next Gen-Update Trailer

Die Xbox Series X bietet volle Raytracing-Beleuchtung und 4K bei 60FPS und die Xbox Serie S liefert Raytracing bei 1080p Auflösung und 60 FPS. Die PlayStation 5 bietet ebenfalls 60FPS und Raytracing bei 4K-Auflösung. Erhältlich ist die Metro Exodus Next Gen-Version als kostenloses Update für alle Besitzer des Spiels.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsMetro Exodus Next Gen Update erschienen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner