Seit Ende Mai können sich Fans mal in ganz neuer Perspektive durch die Klötzchenwelt von Minecraft bewegen. Mit Minecraft Dungeons kam ein komplett neues Spielerlebnis, welches sich mehr auf das kooperative Monsterklatschen konzentriert als denn auf munteres Türmchenbauen.

Während der sanfte Diablo-Klon in Minecraft-Optik bei vielen Spielern und in der Presse einen ganz soliden Eindruck hinterließ, gab es auch sorgenvolle Stimmen – besonders den Umfang des Spiels betreffend. So viel Spaß die Missionen auch machen und so frei man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, man bewegt sich doch (anders als im großen Vorbild) in einem sehr abgesteckten Bereich.

Anzeige

Der Dschungel Erwacht

Umso erfreulicher, dass nun die erste DLC-Erweiterung für Minecraft Dungeons veröffentlicht worden ist. Mit Jungle Awakens, zu deutsch „Der Dschungel erwacht“, liefern die Entwickler nochmal eine völlig neue Umgebung und ein eigenes neues Abenteuer. Das Paket kann kostenlos heruntergeladen werden.

Insgesamt gibt es drei neue Missionen zu bestehen und einen Haufen fieser neuer Mobs, die sich euch in den Weg stellen: Leapleaf und Whisperer lauern euer Gruppe auf und machen euch das Leben schwer.

Minecraft Dungeons Jungle Awakens DLC Screenshots

Geheimnisse des unteren Tempels

Die Level sind, wie es der Name vermuten lässt, voller Lianen, feuchten Böden und Gewächsen. Eine Mission für euch in den Unteren Tempel. Dort sind besonders wertvolle und seltene Schätze versteckt. Allerdings müsst ihr erst ein paar Rätsel lösen, bevor sich euch die Geheimnisse offenbaren.

Minecraft Dungeons Soundtack

Wer übrigens nicht genug von den Raids in Minecraft Dungeons bekommen kann, der hat nun auch die Möglichkeit sich den Soundtrack anzuhören und den ganzen Tag in abenteuerlustiger Stimmung zu verbleiben.

Ihr könnt euch die Musik anhören auf Apple Music oder Spotify. Und weil es so schön ist, gibt es bereits auch den Soundtrack zum neuen DLC Jungle Awakens: Apple Music und Spotify.


Hier geht es zu: Minecraft Dungeons

Unser Minecraft Dungeons Angespielt seht ihr hier:

Angespielt: Minecraft Dungeons (Switch)

Anzeige