Es ist soweit! Ab sofort könnt ihr euch im brandneuen Minecraft Dungeons Action Adventure austoben! Am heutigen Dienstag, 26. Mai 2020, ist das Spiel für Xbox One, im Xbox Game Pass, für PlayStation 4, den PC und Nintendo Switch erschienen! Inspiriert von klassischen Dungeon Crawlern setzt Minecraft Dungeons nicht auf das umfangreiche Crafting des Originals, sondern lässt die Spieler mit bis zu drei Freunden diverse Level erkunden, die vollgepackt sind mit Gegnern, Truhen, Aufgaben und vielem mehr.

Viele Herausforderungen gilt es in der Kampagne zu bewältigen, während sich die Spieler langsam aber sicher ihren Weg zum großen und äußerst bösen Arch-Illager bahnen. Damit der Fortschritt auch nicht ins Stocken gerät, schalten die Spieler im Lauf der Zeit neue Waffen, Fähigkeiten und Angriffe frei, die eine freie Gestaltung der eigenen Spielweise ermöglichen und die nötige Durchschlagskraft für die nächsten Level gewähren.

Minecraft Dungeons: Official Launch Trailer

Passend zum Tag der Veröffentlichung spendieren die Entwickler Mojang Studios und Double Eleven sowie Publisher Xbox Game Studios den zugehörigen Launch Trailer, der noch einmal einen guten Eindruck vermittelt, welchen Gefahren aber auch Freuden sich Minecraft und/oder Dungeon Crawler Enthusiasten ab heute stellen dürfen.

Anzeige

Noch ausführlicher könnt ihr das Spiel übrigens bereits in unserem zugehörigen Angespielt aus der Beta sehen. Dort durfte sich Alex bereits an ersten Leveln, Schritten und Mechaniken versuchen:

Angespielt: Minecraft Dungeons BETA

Zu den Versionen

Wie bereits erwähnt, erschien Minecraft Dungeons am 26. Mai auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch als auch dem PC. Zu den jeweiligen Versionen kommt ihr bei Interesse unter den folgenden Links:

Anzeige