Minecraft bekommt noch diesen Monat PS VR-Support

Gute Neuigkeiten für alle motivierten Klötzchenbauer auf der PlayStation 4! Noch in diesem Monat soll Minecraft auf der PS4 die PS VR Unterstützung bekommen. Das geht aus einem aktuellen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog hervor. Demnach soll der Wunsch vieler Spieler aus der Community nun endlich erfüllt werden.

Den Verantwortlichen bei Mojang sei es schwer gefallen, solange nichts zu verraten. So erklärt man in der Ankündigung, dass die PS VR Version bereits ein PS4-Feature war, seitdem man die Erlaubnis von Sony bekommen hatte ein plattformübergreifendes Spiel und die Bedrock-Version für die PlayStation 4 zu entwickeln.

Minecraft x PS VR

Sobald die letzten Arbeiten an der PS VR-Unterstützung abgeschlossen sind, solle das Feature über einen Patch für das Hauptspiel von Minecraft zur Verfügung gestellt werden. Jeder Spieler, der Minecraft bereits auf der PS4 spielt, solle diesen somit automatisch erhalten. Die Entwickler versprechen weiterhin die „volle Dröhnung“ Minecraft – nur eben mit der VR Brille, die ein völlig neues Spielerlebnis schaffen soll.

Mojang will zwei Versionen anbieten, die euch das Minecraft VR Erlebnis auf eure Bedürfnisse anpassen lässt. Neben dem Intensiv- gibt es auch den Wohnzimmer-Modus. Wie diese am Ende aussehen werden, müssen wir wohl noch wenige Tage abwarten. Wie schon gesagt: Noch im September soll das zugehörige Update erscheinen.

Alle weiteren Details erfahrt ihr im Blog-Beitrag unter:
https://blog.de.playstation.com/2020/09/07/minecraft-ab-diesem-monat-mit-ps-vr-unterstuetzung/

Das gesamte PS VR Spotlight, unter anderem mit Eindrücken aus Minecraft, findet ihr hier:

Minecraft x PS VR_Structures

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Devin
Devin
1. Oktober 2020 16:04

Ich finde es sehr scheiße weil ich nicht minecraft spielen kann 😭😭

Susanne
Susanne
22. September 2020 17:15

Gibt es eine Alternative für Minecraft-Zocker am Laptop?

Alexander Panknin
Admin
23. September 2020 08:33
Antworte auf  Susanne

Hallo Susanne, schau am besten mal auf der Virtual Reality Seite von Minecraft: https://www.minecraft.net/de-de/vr – wenn du ein entsprechendes VR Set hast, kannst du auch am Rechner Minecraft in Mixed Reality spielen. Von Haus aus geht das mit der Windows 10 Version, für die Java Version gibt es Mods.

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsMinecraft bekommt noch diesen Monat PS VR-Support
Cookie Consent mit Real Cookie Banner