Jede Woche verschenkt Epic Games gratis Spiele. Aktuell und noch bis zum 10. Oktober gibt es das kurios-lustige Rollenspiel Minit zum kostenlosen Download im Epic Store.

Das Indie-Entwicklerteam JW, Kitty, Jukio und Dom (Jan Willem Nijman, Kitty Calis, Jukio Kallio, Dominik Johann) entführt euch darin in eine mysteriöse Spielwelt. Sehr minimalistisch und nur in Schwarz und Weiß müssen die Spieler darin versuchen die Welt zu retten, allerdings in nur 60 Sekunden. Ist die Zeit abgelaufen fällt der Protagonist einfach tot um und das Spiel startet von Neuem.

Immerhin: Die Erinnerung und praktischerweise ein paar Gegenstände bleiben euch, so kann man sich im Trial-and-error-Prinzip durch das Spiel bewegen und schaltet sich mit jedem Versuch neue Bereiche frei.

Minit Trailer

Hier könnt ihr Minit kostenlos runterladen: https://www.epicgames.com/store/de/product/minit/home


Als nächstes freies Spiel im Epic Store wurde bereits Surviving Mars angekündet. Diese Aktion beginnt am 10. Oktober und endet am 17. Oktober.