MLP Legends: Team Riverside resümiert starkes Turnier

Wiesloch. Am 13. April fand das große Finale des MLP Legends Turniers in Wiesloch statt. Bei dem größten deutschen League of Legends Turnier konnte Team Riverside einen äußerst starken zweiten Platz belegen und somit 900 Euro Preisgeld abstauben.

Mit etwas Abstand soll das Geschehene jetzt noch einmal aufgearbeitet werden. Nachdem man sich bereits im Qualifier in einer äußerst spannenden Partie gegen die Sternenwächter für das Offline Finale in Wiesloch qualifiziert hatte, sollte es auch in der MLP financify Zentrale, dem Austragungsort des Finals, nicht an hochklassigen League of Legends Partien mangeln.

Früher und erfolgreicher Start

Bereits um 8 Uhr morgens ging es am 13. April, mehr oder weniger ausgeschlafen, zum Ort des geschehens. Nach einigen kleineren technischen Problemen konnte der Startschuss für die ersten Spiele fallen. Direkt im Viertelfinale und ersten Match des Tages traf Team Riverside auf einen starken Gegner und gleichzeitig Gastgeber ESport Rhein-Neckar.

Insbesondere durch eine starke Leistung von Toplaner ‚Fynnek‘ konnte man sich souveran durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Dort wartete Imperio eSports Trier, die allerdings kein großes Hindernis an diesem Tag darstellen sollten.

Nach dem zweiten Sieg musste erst einmal eine Stärkung her. Dafür sorgten der Veranstalter und die Kantine der MLP financify, die alle Teams und Besucher kostenfrei mit Getränken und Speisen über den gesamten Tag versorgten. Team Riverside möchte sich dafür an dieser Stelle noch einmal bedanken.

Nach deutlichen Siegen stand Team Riverside im Winner Bracket Finale gegen Darmstadt City Gaming Stars. Diese leisteten viel Gegenwehr, sodass man sich erst nach einem 45 Minuten langen und nervenzerreißenden Spiel durchsetzen und ins große Finale einziehen konnte.

Langes Warten und knappes Finale

Anschließend hieß es noch lange warten, bis das Finale schließlich um 20 Uhr beginnen konnte. Dort hieß der Gegner erneut D-City Gaming Stars, die man zuvor bereits einmal besiegt hatte. Die lange Verzögerung machte sich etwas in der Konzentration der Spieler bemerkbar. So musste man sich nach zwei knappen Spielen leider mit 0-2 im Endspiel geschlagen geben.

„Nach einem dennoch erfolgreichen und tollen Turniertag möchten wir uns nochmal bei unserem Team, Fans, sowie bei den Verantstaltern von ESport Rein-Neckar und MLP financify bedanken. Wir freuen uns auf hoffentlich weitere tolle Turnierausrichtungen“, erklärt Team Riverside in einem abschließenden Statement.

Das Lineup

Für Team Riverside spielten beim MLP Legends Finale:

  • Toplane: Fynnek
  • Jungle: IPaw
  • Midlane: Deicara
  • ADC: Space
  • Support: Lownley

Mehr dazu:

MLP Legends: Team Riverside spielt mit um den Titel

MLP Legends – Team Riverside zieht ins Offline Finale ein

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelMLP Legends: Team Riverside resümiert starkes Turnier
Cookie Consent mit Real Cookie Banner