Ein weiterer Leak hat weitere Details zu den mutmaßlichen Inhalten und Optionen des angeteaserten Battle Royale Modus in Call of Duty: Modern Warfare enthüllt. Bereits am Dienstag berichteten wir über das neue In-Game Video, indem ein großes Schlachtfeld sowie ein Flugzeug gezeigt wird, aus dem einige Kämpfer mit Fallschirmen abspringen.

Zudem befindet sich seit dem riesigen Patch im Hauptmenü ein neuer, bislang nicht anwählbarer Reiter namens „Classified“, hinter dem sich durchaus ein neuer Spielmodus verbergen könnte. Dieser soll nach Einschätzungen diverser Branchenexperten und Insider tatsächlich der Battle Royale Modus sein und auf den Namen „Warzone“ hören.

Drop Kits, Training und mehr

Nun gibt es Neuigkeiten rund um die Spekulationen in der Gerüchteküche. Demnach sei ein Spieler durch einen Glitch doch in das zugehörige Menü im Spiel gekommen und hätten dort Screenshots von unterschiedlichen Einstellungen machen können. So ist auf den zwei vorliegenden Bildern beispielsweise zu sehen, dass drei Menüpunkte mit den Bezeichnungen „Edit Drop Kits“, „Watch Select“ sowie „Armory“ ausgewählt werden können.

Anzeige

„Drop Kits“ klingt erst einmal nach einer konfigurierbaren Startausrüstung für den vermeintlichen und immer noch nicht offiziell bestätigten Battle Royale Modus. Wie umfänglich die Ausrüstung ausfällt, die aus dem Flugzeug mit aufs Schlachtfeld genommen werden darf und ob dazu auch direkt Schusswaffen zählen, wissen wir indes noch nicht.

Die anderen beiden Menüpunkte sind hingegen eher kryptischerer Natur und lassen nicht direkt auf ihre Funktionen schließen. Ein weiteres Menü, in das Reddit User „ARedWerewolf“ nach eigener Aussage gelangt sein will, beinhaltete die Punkte „Drop Kits“, „Squad Fill“ und „Training“. Der Trainingsmodus ist zudem auch auf dem zweiten Bild zu sehen, indem allerdings der „Drop Kits“ Punkt fehlt.

mXqyk54
Quelle: ARedWerewolf / https://imgur.com/mXqyk54

All diese Informationen sind, wie bereits erwähnt, nicht offiziell noch von Activision bestätigt und demnach mit äußerster Vorsicht zu genießen. Dennoch wird eine baldige Ankündigung durch die sich häufenden Indizien in naher Zukunft immer wahrscheinlicher.

Mehr zu Season 2:

Modern Warfare Season 2: Über 50 GB Update und Battle Royale Teaser

Über Call of Duty: Modern Warfare

 ist am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One erschienen. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich im aktuellen Ableger des Franchises wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.

Anzeige