Bereits am gestrigen Montag haben wir über den geleakten Starttermin und Trailer zur zweiten Season in Call of Duty: Modern Warfare berichtet. Nun ist das zugehörige Update da und bringt selbstverständlich einen Patch mit sich. Wer das Spiel seit dem Release im Oktober 2019 verfolgt hat wird auch wissen, dass Activision und Infinity Ward nicht sparsam mit Speicherplatz und Dateigrößen umgehen.

So kommt auch Season 2 mit einem Download daher, der einige Spieler noch einige Stunden beschäftigen könnte. Denn um sich Season 2 live und in Farbe selbst ansehen zu können, ist ein Update von über 50 GB notwendig. Wer einige Tage länger nicht gespielt hat, auf den könnte durchaus noch mehr zukommen. Doch auch 51 Gigabyte ist nur die Größe, die Spieler auf der PS4 herunterladen müssen. Wer auf PC beziehungsweise Xbox One spielt, darf 67 beziehungsweise 68 Gigabyte downloaden.

Immerhin sollen damit laut Entwickler nicht nur neue Inhalte ins Spiel kommen sondern auch Performance- und Stabilitätsverbesserungen einher gehen.

Battle Royale doch dabei?

Noch gestern ließ der geleakte Season 2 Trailer vermuten, dass ein Battle Royale Modus für den beliebten Shooter noch in weiter Ferne liegt. Denn im Video war zwar die Rede von vielen neuen Karten, Waffen, dem neuen Battle Pass und einigen weiteren Neuerungen, doch BR war kein Thema. Das änderte sich heute schlagartig.

Denn in einem nach dem Patch gezeigten In-Game Cinematic deutet doch einiges eindeutig auf den Überlebenskampf hin. Dieses zeigt einen überaus großen Landstrich, eine umkämpfte Stadt und allem voran ein Flugzeug, aus dem mehrere Soldaten nacheinander abspringen. Einen Clip davon gibt es bereits in einem Tweet von Charlie INTEL, die bereits auf den Leak des Saisonstarts aufmerksam machten.

Zum Start der Season ist der Modus zwar noch nicht dabei, ein Zeitfenster wann damit zu rechnen ist gibt es aber auch noch nicht. Mit Glück gibt es ihn schon im Laufe der Saison, wahrscheinlicher scheint allerdings ein Release zu Saison 3 oder später. Ein Statement von Activision dazu steht bislang aus.

Neuer Battle Pass

Definitiv dabei ist aber der neue Battle Pass, der in 100 Tiers diverse Skins, Blueprints und mehr im Angebot hat. Zudem gibt es den Ghost Operator, der vielen Spielern gefallen dürfte. Einen ausführlichen Einblick dazu gibt es im Season 2 Battle Pass Trailer.

Mehr zu Season 2:

CoD: Geleakter Trailer kündigt Season Two für morgen an

Über Call of Duty: Modern Warfare

 ist am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One erschienen. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich im aktuellen Ableger des Franchises wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.