„Die Gute Fabrik“ ist eine dänischer Indie-Entwickler. Bekannt wurde das Studio durch „Where is my heart?“ – ein niedlicher Platformer in dem der Spieler die Kontrolle über eine Familie Waldgeister übernimmt. Das Spiel kam 2011 raus und gilt als Meilenstein der Indie-Szene.

Anzeige

Serienvorbilder – Twin Peaks und Co.

Liebevolle Handarbeit wird in der guten Fabrik großgeschrieben. So haben sich die Entwickler auch für ihr neuestes Werk etwas besonders einfallen lassen. „Mutazione“ ist ein storylastiges Adventure in einer von Hand illustrierten Welt. Es bedient sich Elementen aus dem Ensemblefilm. Die Gute Fabrik zieht selbst Vergleiche zu Fernsehserien wie Twin Peaks, Deep Space Nine, Grey’s Anatomy und Lost. So erwarten den Spieler vermutliche mehrere Erzählstränge einzelner Charaktere, die durch ein gemeinsames Schicksal miteinander verpflochten sind.

Musikalische Gärten

Die Landschaft in Mutazione wurde von Hand gezeichnet. Quelle: Die Gute Fabrik

Auch musikalische Elemente sollen eine Rolle spielen. So sollen verschiedene Pflanzen die tonale Welt der Spielemusik beeinflussen und individuelle Soundscapes entstehen lassen. Die Samen dieser Musikpflanzen sollen sich in eigenen Gärten aussähen lassen, auch sollen diese online mit anderen Spielern getauscht werden können. Wie genau dies ins Spiel implementiert wird, bleibt abzuwarten – klingt aber spannend.

Mutazione Announcement Teaser:

Die Story von Mutazione

Hundert Jahre nachdem ein Riesen-Meteoroid namens „Moon Dragon“ in ein tropisches Ferienresort eingeschlagen ist, leben dort nur noch wenige Bewohner. Sie besiedeln die in der ansonsten stark mutierten Umgebung gegründete Kleinstadt Mutazione.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Kai. Einer jungen Reisenden, die auf der Suche nach ihrem kranken Großvater „Nonno“ in ebendiese entlegende Stadt kommt. Hier gilt es die Siedlung zu erforschen, den musikalischen Garten zu erweitern, mit den exzentrischen Bewohnern zu sprechen und dabei eine Woche Kleinstadt-Drama zu erleben.

Während Kai sich um ihren Großvater kümmert, findet sie Freunde, stolpert in alte Intrigen, deckt gut gehütete Geheimnisse auf und macht sich auf eine spirituelle Reise, um alle Bewohner von einer mysteriösen dunklen Macht zu befreien.


Erscheinen soll Mutazione 2019 für PC und PS4. Schon jetzt macht das Projekt einen tollen Eindruck. Wir können uns gut vorstellen, dass Mutazionen Potenzial hat, 2019 zu einem richtigen Genre-Hit zu werden.

Weitere Infos:
http://mutazionegame.com/

Anzeige