Da dachte man, die Neuigkeiten zu Overwatch 2 wären nach der Präsentation der neuen Heldin und der Bekanntgabe des Releasedatums im Early Access am 4. Oktober 2022 erstmal vorbei – zumindest bis zum Reveal Event am Donnerstag. Doch auch am heutigen Dienstagabend hatte Blizzard noch eine große Neuigkeit für uns.

Wie die Verantwortlichen hinter Overwatch 2 bekannt geben, wird die nächste Beta zur Fortsetzung des Helden-Shooters noch in diesem Monat beginnen. Am 28. Juni soll die nächste Beta beginnen, die sich abermals auf die PvP-Inhalte beschränkt, dafür aber einige andere Neuerungen mit an Bord hat.

In der Ankündigung vom Abend heißt es, dass die Beta dieses Mal nicht auf den PC beschränkt sein wird, sondern auch Spielende auf Xbox und PlayStation in den Genuss kommen werden, Overwatch 2 erstmals selbst auszuprobieren. Inhaltlich wird es eine neue Karte sowie die frisch enthüllte neue Tank-Heldin Junker Queen geben, die ihr in der kommenden Beta ausprobieren könnt.

Die Anmeldung zur nächsten Overwatch 2 Beta beginnt am Donnerstag, 16. Juni. Im Rahmen des bereits erwähnten Reveal Events wird es dann auch weitere Infos zur Beta geben.

Overwatch 2: Reveal Event | June 16

Live verfolgen könnt ihr das Reveal Event hier im Livestream. Donnerstagabend um 19 Uhr unserer Zeit ist es so weit: