Im Rahmen von Epic Games angekündigter Aktion, alle zwei Wochen im eigenen Launcher einen neuen Titel gratis anbieten zu wollen, gibt es bald das nächste Spiel gratis abzustauben. Vom 7. bis 21. Februar könnt ihr euch den pixelart 2D Plattformer Axiom Verge für eure Epic Games Bibliothek sichern.

Über Axiom Verge

Der Titel von Publisher und Entwickler Thomas Happ Games LLC wurde am 14. Mai 2015 veröffentlicht und genießt zumindest auf Steam sehr positive Nutzerbewertungen. Dort kostet das Spiel ohne Rabatt momentan 17,99 Euro. Kostenlos ist hier also ein wirklich fairer Preis. 😉

Im surrealen Action-Adventure beziehungsweise Metroidvania erkundet ihr eine mysteriöse und von Aliens überflutete Welt. Nach einem Laborunfall wacht ein Wissenschaftler wieder auf und weiß nicht mehr, wo er sich befindet. Das gilt es herauszufinden. Dazu kämpft ihr euch durch bizarre Gegner und Konstruktionen und löst Rätsel und Puzzle aller Art.

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Intel Pentium E2180 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 500 MB RAM
Grafik: Intel HD Graphics 4400
Speicherplatz: 300 MB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Controller empfohlen.

Axiom Verge – Trailer

Steam Trailer

Mehr dazu:

Der nächste Gratis Titel ist im Epic Games Launcher verfügbar

 

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: