The World Ends With You erschien 2007 erstmals für den Nintendo DS. Verantwortlich zeichneten sich Entwickler Jupiter Corporation und Square Enix. The World Ends With You entführt die Spieler in das Tokioter Einkaufsviertel Shibuya. Beliebt ist das Spiel besonders bei Japan-Fans, wegen der vielen kulturellen Bezüge.

Das actiongeladene JRPG The World Ends With You war ein großer Erfolg und erschien zwischenzeitlich auch für iOS und Android Smartphones. Mit The World Ends With You -Final Remix- kam 2018 noch eine Switch-Version dazu. Nun hat Square Enix angekündigt, dass die Saga eine Fortsetzung bekommen soll. NEO: The World Ends With You heißt der Titel und soll im Sommer 2021 erscheinen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Spiel komplett in 3D, es soll für Nintendo Switch und Sony PlayStation (PS4) erscheinen.

NEO: The World Ends with You Trailer

Anzeige
Anzeige